Hochzeits Lettering

Handlettering liegt im Moment ja voll im Trend und gefühlt gibt es keine Hochzeit mehr, die nicht irgendwelche Elemente von Lettering mit aufgreift. Auf der Einladung, den Tischkarten, verschiedenen Schildern und der Menükarte… Handlettering lässt sich praktisch überall finden und ich freu mich jedes Mal, wenn ich irgendwo solch wundervolle Schriftzüge finde. 

Gedeckte Tafel einer Hochzeit mit Menüschild im Lettering Stil

Foto von Rebecca Krebs Photography

Vor einigen Monaten hat mich ein befreundeter Fotograf angefragt, ob ich für ein Hochzeits Fotoshooting einige Handletterings beisteuern möchte. Da war ich natürlich sofort dabei und so seht ihr hier meine Letterings mal professionell in Szene gesetzt.

Es war jedoch nicht ganz einfach, für eine fiktive Hochzeit etwas zu gestalten. Ich hatte zwar ein vorgegebenes Farbkonzept, wusste jedoch nicht wie die Dekoration und die Blumen etc. aussehen werden. Zudem konnte ich selber bestimmen, was ich zu diesem Shooting genau beisteuern will und kann. Solch eine Freiheit ist einerseits natürlich sehr schön, andererseits aber auch etwas schwierig, wenn man sich das Gesamtbild nicht so ganz vorstellen kann. (Oder zumindest ich hatte etwas Mühe damit ;-)).

Menü-Karte

Auf einen schön dekorierten Hochzeitstisch gehört natürlich eine Menü-Karte. So wissen die Gäste genau, was für kulinarische Köstlichkeiten sie erwartet. Gelettert hab ich die Menü-Karte mit Brushpens und mit Finetec Farben einige Akzente gesetzt. Die Ranke ist eine Wiederholung der floralen Elemente der Tischkärtchen. 

Menükarte im Lettering Stil - Hochzeits Foto

Foto von Rebecca Krebs Photography

Menü - Hochzeits Foto vom Tisch

Foto von TW-Fotoart

Foto eines Hochzeits mit Tischkarte und Menükarte im Lettering Stil

Foto von TW-Fotoart

Tischkärtchen aus Papier

Damit auch jeder Gast weiss, wo er oder sie Platz nehmen soll, gibt es bei den meisten Hochzeiten Platzkärtchen. Diese hab ich mit einer Spitzfeder und den Finetec Farben geschrieben.

Braut - Namensschild für den Tisch an der Hochzeit mit Lettering

Foto von Rebecca Krebs Photography

Bräutigam - Handlettering Namensschild für eine Hochzeit

Foto von Rebecca Krebs Photography

Hochzeitsdeko mit Tischkarte für den Bräutigam

Foto von TW-Fotoart

Braut - Handlettering Tischkarte im Kalligrafie Style

Foto von TW-Fotoart

Tischkärtchen aus Holz

Da es ja keine echte Hochzeit sondern nur ein „gestelltes“ Hochzeitsshooting war, hab ich noch eine zweite Variante von Tischkärtchen gelettert. Auf kleinen Holzplättchen kommen die Namen sowie auch das Datum wunderbar zur Geltung und diese Holzplättchen haben sich perfekt in die Dekoration eingefügt. 

Hochzeitsdatum gelettert auf einem Holzschild

Foto von Rebecca Krebs Photography

Braut - Namensschild am Hochzeits Tisch gelettert

Foto von Rebecca Krebs Photography

Hochzeitstisch mit Namensschild Bräutigam auf Holz

Foto von Rebecca Krebs Photography

Blumenstrauss mit Hochzeitsdatum gelettert

Foto von TW-Fotoart

Die Fotos sind wunderschön geworden und einmal mehr hab ich mir gedacht, dass ich mich etwas mehr mit der Fotografie auseinander setzten sollte. 😉 Wenn man so ein Lettering richtig in Szene setzt, macht das doch ziemlich viel aus…

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Fotografen Timon Wanzenried von TW-Fotoart und Rebecca Krebs von Rebecca Krebs Photography. Es war eine tolle Erfahrung und ich finde die Bilder sind superschön geworden =). 

Porträt Foto

Hey, ich bin Debby!

Ich helfe dir dabei, dein Leben kreativ zu gestalten und zeige dir, wie du ganz einfach selber kreativ werden kannst! Ich bringe dir bei, wie du geniale Letterings gestaltest und dabei nicht nur grossartige Karten ab sofort selber machst, sondern auch viele einzigartige Geschenke.

Lass uns vernetzen:

Happy Mail aus der Herz-Kiste

 

Bleibe auf dem Laufenden und folge der Herz-Kiste auf Social Media: