Dein Einstieg in die Welt vom Handlettering mit 10 Alphabet Vorlagen

Du bewunderst die vielen wunderbaren Schriften auf Karten, Tafeln oder Verpackungen und denkst dir: Das will ich auch können?

Du willst Spass haben am Schreiben? Und beim Kreativ sein entspannen?

😍 Stell dir vor, du kannst selber Karten gestalten, die individuell und einzigartig auf den Empfänger oder die Empfängerin zugeschnitten sind.

Oder wie wäre es, wenn du deine Überschriften in deinem Bullet Journal abwechslungsreich gestalten kannst, mit den unterschiedlichsten Alphabeten?

Das sieht alles so richtig toll aus, aber:

u

du bist überfordert von den vielen Möglichkeiten, die es im Handlettering gibt und weisst nicht, wie du überhaupt starten sollst

u

Du bist auf der Suche nach Vorlagen, mit denen du schöne Schriften üben kannst.

u

Du willst Vorlagen aber nicht nur blind kopieren, sondern die unterschiedlichsten Alphabete beherrschen und verstehen, so dass du sie problemlos anwenden kannst. Immer wieder und auch in unterschiedlichen Situationen.

u

Du willst ein abwechslungsreiches Lettering gestalten können, so dass nicht immer alles gleich aussieht.

u

Du willst dir ein aufwändiges Zusammensuchen verschiedener Alphabete und Informationen ersparen und stattdessen lieber direkt loslegen und kreativ werden.

Stell dir vor, in wenigen Wochen…

Hast du eine solide Grundlage für dein Handlettering

Verschickst du individuelle und persönliche Karten, die du selbst gestaltet hast.

Beherrschst du verschiedene Alphabete

Kannst du deine Letterings abwechslungsreich gestalten, weil du mehrere Optionen gelernt hast

Hast du Freude und Spass an einem neuen Hobby und kannst beim Kreativ sein entspannen

10 Alphabet Vorlagen Beispiel Lettering Alphabete

Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen – ist…

Dein einfacher Start ins Handlettering. Dieser Minikurs mit Vorlagen ist eine solide Basis für Anfänger:innen.

Du bekommst 10 verschiedene Alphabet-Vorlagen zum Ausdrucken und Üben.

Zu jedem Alphabet gibt es Tipps und Tricks, worauf du dich achten solltest, damit die Alphabete auch wirklich schön aussehen.

Damit du dranbleibst, wirst du von mir via Mail und Videos begleitet. Ich lasse dich nicht allein, sondern unterstütze dich auf deinem Weg, Handlettering von Grund auf zu lernen.

Du hast eine Inspirationsquelle, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst.

Du kennst und kannst verschiedene Variationen einzelner Buchstaben. Du lernst die kompletten Alphabete, so dass du damit anschliessend jedes Wort schreiben kannst.

Ganz einfach Handlettering lernen dank diesen 10 Alphabet Vorlagen
Debby am lettern - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste

Hey, ich bin Debby und seit Anfang 2016 dem Schönschreiben von Buchstaben – dem Handlettering – verfallen. Ich liebe es, mit Buchstaben zu gestalten und schöne Dinge zu kreieren. Mit Lettering lassen sich nicht nur Karten, sondern alles Mögliche beschriften und es macht einfach wahnsinnig viel Spass!

Ich liebe es, mein Wissen weiterzugeben und dich dabei zu unterstützen, ein neues Hobby zu lernen. Lettering ist ein genialer Ausgleich zum Alltag, lässt mich den Stress vergessen und dabei entsteht auch noch etwas Einzigartiges. Dieses Gefühl ist auch für dich möglich und damit du von meiner jahrelangen Erfahrung wie auch von meinen Fehlern profitieren kannst, habe ich diesen Minikurs «Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen» entwickelt.

Der Einstieg ins Handlettering kann sehr schnell überfordern. Die Informationen, die es gibt, sind unzählig und die Frage nach dem richtigen Material lässt dich schnell mit einem grossen Fragezeichen zurück. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir einen einfachen Einstieg in die Welt des Handletterings.

Lass uns die Welt mit selbst gestalteten Buchstaben individueller und bunter machen und mit Lettering-Karten Freude in die Welt schicken.

Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen

Du hast Lust, gemeinsam mit mir verschiedene Lettering Alphabete zu lernen? Du bekommst nach deiner Buchung Zugang zum Mitgliederbereich. Dort kannst du dir das komplette Workbook mit allen Alphabeten herunterladen und die Vorlagen der verschiedenen Alphabete nach Belieben ausdrucken.

Im Mitgliederbereich gibt es für dich zudem zu jedem Alphabet ein kurzes Video, in welchem ich dir die wichtigsten Grundlagen und die besten Tipps und Tricks verrate.

Zusätzlich bekommst du als Begleitung von mir während 10 Wochen eine E-Mail mit Tipps rund ums Lettering und die verschiedenen Alphabete. Die schönsten Vorlagen nützen schlussendlich nichts, wenn du nicht in die Umsetzung kommst und dein Lettering auch übst. Damit du nicht ganz allein und verloren bist, unterstütze ich dich aus der Ferne. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass du diese Alphabete schlussendlich auch beherrscht und zufrieden auf deine Letterings schaust.

In wenigen Wochen hast du dir eine solide Grundlage für deine Handletterings geschaffen und in Zukunft kannst du persönliche und individuelle Karten gestalten. Du siehst deine Fortschritte und kannst stolz auf dich sein.

Durch dein neues Hobby hast du eine Möglichkeit, aus dem stressigen Alltag zu entfliehen, abzuschalten und die lange To-Do-Liste zu vergessen. Du kannst dir Zeit für dich nehmen und etwas Schönes gestalten, welches auch anderen eine grosse Freude macht. Egal für wen, egal für welchen Anlass: Dank einem Lettering wird jede Karte und jedes Geschenk einzigartig, individuell und persönlich. (Und Spass macht das Erstellen auch noch 😍)

Zusammengefasst: Das erwartet dich bei Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen

Du bekommst einen einfachen Einstieg ins Handlettering, und ich zeige dir, wo und wie du mit Handlettering beginnen kannst – ohne dass du von den vielen Angeboten im Internet überfordert bist.

Du bekommst 10 verschiedene Alphabete als Vorlagen zum Ausdrucken und immer wieder üben.

Zu jedem Alphabet gibt es ein Video mit den wichtigsten Informationen und Tipps und Tricks zu den einzelnen Alphabeten. Du kannst sie dann ansehen, wenn du Zeit hast, in deiner Geschwindigkeit und so oft wie du möchtest.

Die schön gestalteten Seiten im Workbook regen dich zum üben an und zudem bekommst du regelmässig eine Portion Motivation von mir per Mail zugeschickt.

Auch mit wenig Aufwand kannst du mit diesen Alphabeten schon hübsche Karten gestalten.

Du lernst alle Buchstaben des Alphabets in 10 verschiedenen Varianten, so dass du jedes Wort schreiben kannst. Damit du aber noch schneller tolle Ergebnisse siehst, gibt es Vorlagen für die häufigsten Wörter und Schriftzüge und du hast direkt einen Eindruck, wie es am Ende aussieht.

Ausführlicher Guide für deinen Start mit Handlettering (über 80 Seiten)

10 Alphabete mit Vorlagen zum Ausdrucken und üben

Grossbuchstaben (10 Alphabete), Kleinbuchstaben (5 Alphabete) sowie Zahlen (10 Alphabete)

Beispielwörter die häufig vorkommen, so dass du direkt loslegen kannst mit deinen selbst gestalteten Karten

Videos mit den wichtigsten Tipps und Tricks zu den einzelnen Alphabeten (Zugang garantiert für mind. 1 Jahr)

Bonusvideo: Wie kombinierest du Schriften am besten?

Bonusvideo: Wir gestalten gemeinsam eine Karte mit Lettering und einem bunten Hintergrund

Während 10 Wochen begleite ich dich wöchentlich mit einer E-Mail, um dich zu motivieren und zeige dir Anwendungsbeispiele für die verschiedenen Alphabete

Der Minikurs Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen ist perfekt für dich, wenn du

$

Eine solide Grundlage für deinen Start ins Handlettering suchst

$

Verschiedene Alphabete beherrschen willst

$

Mehr Abwechslung in deine Letterings bringen möchtest

$

Zeit sparen willst, weil du nicht mehr aufwendig verschiedene Schriften suchen musst

$

Endlich Ergebnisse sehen möchtest, weil ich dich regelmässig motiviere und dabei unterstütze, Zeit für dich und dein Hobby zu nehmen

Zusammengefasst: Das erwartet dich bei Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen

Du bekommst einen einfachen Einstieg ins Handlettering, und ich zeige dir, wo und wie du mit Handlettering beginnen kannst – ohne dass du von den vielen Angeboten im Internet überfordert bist.

Du bekommst 10 verschiedene Alphabete als Vorlagen zum Ausdrucken und immer wieder üben.

Zu jedem Alphabet gibt es ein Video mit den wichtigsten Informationen und Tipps und Tricks zu den einzelnen Alphabeten. Du kannst sie dann ansehen, wenn du Zeit hast, in deiner Geschwindigkeit und so oft wie du möchtest.

Die schön gestalteten Alphabete im Workbook regen dich zum üben an und zudem bekommst du regelmässig eine Portion Motivation von mir per Mail zugeschickt.

Auch mit wenig Aufwand kannst du mit diesen Alphabeten schon hübsche Karten gestalten.

Du lernst alle Buchstaben des Alphabets in 10 verschiedenen Varianten, so dass du jedes Wort schreiben kannst. Damit du aber noch schneller tolle Ergebnisse siehst, gibt es Vorlagen für häufige Wörter und Schriftzüge und du hast direkt einen Eindruck, wie es am Ende aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorlagen:

Beim Handlettering lernst du etwas Neues. Deshalb habe ich für dich Vorlagen in 10 verschiedenen Alphabeten gestaltet, die du dir jederzeit und so häufig wie du willst, ausdrucken kannst. Dank den Vorlagen lernst du neue Schriften schnell und unkompliziert und schaffst dir eine Basis für deine Letterings. Durchs Nachmalen lernt deine Hand die neuen Bewegungen. Zielgerichtetes Üben ist eine wichtige Grundlage beim Handlettering lernen.

Die Vorlagen bestehen aus dem kompletten Alphabet sowie den dazu passenden Zahlen. Die Informationen für deinen Start ins Handlettering sind kompakt dargestellt und die Vorlagen regen dich zum Üben und Ausprobieren an.

Du bekommst eine praktische Übersicht zu allen Alphabeten und hast viele Schriften auf einen Blick bereit. So kannst du deine Kenntnisse erweitern und bei Bedarf kannst du die Vorlagen jederzeit wieder zur Hand nehmen und nachschauen.

Und ja: Du kannst dir die Vorlagen so häufig Ausdrucken wie du magst. Das bedeutet: Du investierst einmalig in den Kurs und kannst damit immer wieder neue Projekte starten.

Die Beispielwörter:

Damit du direkt loslegen kannst, gibt es für jedes Alphabet Beispielwörter. So kannst du direkt loslegen und deine ersten eigenen Karten gestalten. Du bekommst so schon einen ersten Eindruck, wie diese Schrift am Ende aussieht. Du lernst, wie du die einzelnen Buchstaben des Alphabets zusammensetzen kannst und übst nicht nur mit einzelnen Buchstaben, sondern direkt auch mit Beispielwörtern.

Die Alphabete:

Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen bietet dir einen Mix aus klassischen und originellen Schriften. Wir starten mit den vielfältigen Druckbuchstaben, die dir vor allem für die Kombination mit anderen Schriften eine hervorragende Grundlage bieten. Du lernst aussergewöhnliche Schriften und kannst schlussendlich aber auch die kunstvollen Schreibschriften. Du hast dank den 10 Alphabet Vorlagen einen einfachen Einstieg in unterschiedlichste Stilrichtungen.

Du bekommst viele verschiedene Varianten, von einfach bis komplexer, so dass du gleich loslegen kannst. Diese Vorlagen sind perfekt, um Abwechslung in deine Letterings, deine Karten oder ins Bullet Journal zu bringen.

Die Videos:

Es ist mir wichtig, dass du das Alphabet und das Prinzip dahinter auch begreifst und nicht einfach nur blind nachmalst. Im Video erkläre ich dir die Technik und die wichtigen Grundlagen jedes Alphabets und gebe dir Tipps & Tricks, worauf du achten solltest.

Die Videos kannst du so häufig anschauen, wie du willst, wann immer du Zeit hast und in deiner eigenen Geschwindigkeit.

Du hast für mindestens ein Jahr Zugang zu den Videos auf der Kursplattform.

Die E-Mails:

Die schönsten Vorlagen nützen nichts, wenn du nicht selber deinen Stift in die Hand nimmst und loslegst. Um dich bestmöglich zu unterstützen und zu motivieren, begleite ich dich 10 Wochen lang mit E-Mails. Liebevolle Erinnerungen, Motivation zum Dranbleiben und Anwendungsbeispiele helfen dir dabei, Lettering auch wirklich zu lernen und nicht den x-ten Guide zu kaufen, der dann auf deiner Festplatte verstaubt.

Pssst: Meine E-Mails werden von meinen bisherigen Kundinnen immer sehr gerühmt. Ich weiss, dass der Alltag manchmal richtig voll ist und die Zeit wahnsinnig schnell vergeht. Ich kann dir nicht mehr Zeit schenken, aber ich kann dich dazu motivieren, dir Zeit für dich und deine Leidenschaft zu nehmen. Du bist es dir wert!

Dein Bonus:

Du lernst, wie du mit wenig Aufwand und diesen Alphabeten schon einfache, aber hübsche Karten gestalten kannst. Eine erste Karte gestalten wir auch direkt zusammen.

Damit du die verschiedenen Schriften nicht nur einzeln anwenden kannst, verrate ich dir die wichtigsten Grundlagen zum Kombinieren der Alphabete.

Hast du Lust, endlich einen einfachen und gut fundierten Start ins Handlettering zu finden?

Willst du verschiedene Schriften beherrschen und mehr Abwechslung in deine eigenen Letterings bringen?

Suchst du eine Abkürzung und eine klare Anleitung, wie du endlich selbst schöne Schriften gestalten kannst?

Ich freue mich, wenn ich dich die nächsten Wochen mit Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen begleiten und unterstützen darf und feiere dich schon jetzt für die vielen tollen Letterings, Karten, Überschriften und Geschenke, die du in Zukunft individuell und selber gestalten wirst!

Dein Umgang mit den Stiften wird in wenigen Wochen einfacher und selbstverständlicher sein und in Zukunft kannst du frei, leicht und unbeschwert verschiedene Alphabete schreiben.

FAQ – Hier findest du Antworten auf deine Fragen

Welche Materialien brauche ich?

Für diesen Minikurs brauchst du:

  • Einen Fineliner
  • Bleistift und Radiergummi
  • Papier (Ich empfehle möglichst glattes Papier, darauf gleiten die Stifte viel einfacher drüber. Ideal ist Laserdruckerpapier – z.B: Papeterie Premium aus der Migros)

Das Material ist zu Beginn deiner Lettering-Reise nicht das Wichtigste. Viel wichtiger ist es, dass du mit den richtigen Vorlagen und Tipps & Tricks ausgestattet bist.

Für Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen brauchst du deshalb nur wenig Material und wir starten mit dem, was du sowieso zu Hause hast. (Bleistift, Fineliner, Filzstift, sogar Kugelschreiber funktionieren)

Für wen ist dieser Minikurs geeignet?

Der Minikurs «Handlettering lernen: 10 Alphabet Vorlagen» ist perfekt für dich geeignet, wenn du noch Anfänger:in bist und deine ersten Schritte mit Lettering endlich machen willst. Du lernst die wichtigsten Grundlagen vom Handlettering.

Aber auch wenn du schon erste Erfahrungen mit Lettering gemacht hast, hilft dir dieser Minikurs weiter. Du kannst dein Alphabet-Repertoire erweitern und endlich so richtig durchstarten mit Handlettering.

Du hast sonst noch Fragen? Dann schick mir einfach eine E-Mail und ich helfe dir gerne weiter!

Sichere dir jetzt 7 Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Alphabet Guide mit 7 Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Komm jetzt auf die Warteliste

Sobald die neuen Daten für das Lettering Training online sind, informiere ich dich auf der Warteliste als erstes. Du trägst dich NUR auf die Warteliste ein und kommst nicht automatisch auch noch in den Newsletter.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Top 3 Lettering Tipps - Online Workshop

Komm am 1. Juni 2022 zum Online-Webinar für 0.- Euro und verbessere dank einfachen Tricks dein Brush Lettering. Ich zeige dir meine besten 3 Tipps, wie du deine Buchstaben luftiger und dynamischer gestalten kannst.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival - deine kreative Auszeit im Februar

Lettering Online-Festival

Deine kreative Auszeit vom 23. - 26. Februar 2022

Melde dich jetzt kostenlos zum Lettering Online-Festival an und bekomme über 700 Minuten Inspiration, Anleitung und Motivation. 23 Künstlerinnen zeigen dir, wie du selber kreativ werden kannst.

- Lettering auf Papier

- Karten mit Lettering

- Geschenke mit Lettering

- Rund ums Lettering

Ran an die Stifte!

You have Successfully Subscribed!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival - deine kreative Auszeit im Februar

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!