Portfolio – meine kreativen Werke

Ich liebe Kreativität und ich liebe das Gestalten mit schönen Schriften. Hier siehst du eine Übersicht über meine Werke. Viel Spass beim Stöbern und inspirieren lassen.

Snail Mail – Kreative Kartengrüsse

Im Frühjahr 2020 ist mein Buch „Snail Mail – Kreative Kartengrüsse“ im Christophorus Verlag herausgekommen. Dieses Buch zeigt dir verschiedenste Techniken, um selber Karten zu basteln: Mit Handlettering, Watercolor, Collagen und sogar Karten aus Holz. Jede Karte wird Schritt für Schritt erklärt und gezeigt, so dass du gleich selber kreativ werden kannst.

Brushlettering Lernen

Eine beliebte Art vom Lettering ist das schreiben mit einem flexiblen Stift – mit einem sogenannten Brushpen. Brushlettering ist eine wunderbare Technik mit welcher du auch in kurzer Zeit tolle Werke gestalten kannst. Gerade zu Beginn ist Brushlettering aber nicht ganz einfach und du musst wissen, worauf du dich bei dieser Art von Lettering achten musst.

Schritt für Schritt führe ich dich in meinem E-Mail-Kurs „Brushlettering Lernen“ von Grund auf an die Kunst des schön schreiben mit dem Brushpen. 30 Tage lang bekommst du von mir jeden Tag eine E-Mail mit Übungsblättern, Videos und vielen Tipps und Tricks für dein eigenes Brushlettering.

Mehr Infos zum Kurs

Produkte personalisieren

Zum Muttertag 2019 durfte ich zwei Samstage lang die Einkäufe der Kunden und Kundinnen vom Rituals Cosmetics in Basel personalisieren. Ob zum Muttertag, Geburtstag oder sonstigen Anlässen, mit Handlettering lässt sich alles Mögliche individuell und auf Wunsch gestalten.

Lettering auf Papier

Mit einem Klick aufs Foto kannst du die Bilder vergrössert anschauen.

Letterings überall

Mit einem Klick aufs Foto kannst du die Bilder vergrössert anschauen.

Selbstgemachte Karten mit Lettering

Mit einem Klick aufs Foto kannst du die Bilder vergrössert anschauen.

Watercolor Bilder

Mit einem Klick aufs Foto kannst du die Bilder vergrössert anschauen.

Du willst mehr wissen über mich und meinen kreativen Weg? Dann schau doch mal bei „Über mich“ vorbei – ich freu mich =)