Lettering Coaching

Im privaten Handlettering Coaching stehst du mit deinem Talent, deiner Leidenschaft und deinen Fragen im Fokus.

  • Steckst du auf deiner Lettering Reise fest?
  • Willst du schneller vorankommen?
  • Hast du Fragen zu einem speziellen Projekt?

Egal was dein Anliegen ist: Im Lettering Coaching nehme ich mir Zeit für dich und all deine Fragen und Anliegen.

 

Mut machendes Lettering: Dein Lächeln steht dir wunderbar
Lettering positive Affirmation: Ich mag nicht perfekt sein aber Teile von mir sind ausgezeichnet

Inhalt:

Den Inhalt vom Lettering Coaching bestimmst du. Hast du ein Projekt, bei dem du selber nicht weiter kommst? Möchtest du, dass ich dir individuelle Tipps und Anleitungen gebe, damit dein Lettering auf ein neues Level kommt? Du entscheidest, was wir im Privat Coaching zusammen anschauen. Die Möglichkeiten sind vielfältig:

  • Du bist noch nicht ganz zufrieden mit deinen Ergebnissen, willst dein Lettering verbessern und speziell auf dich zugeschnittene Tipps & Tricks bekommen?
  • Du willst eine spezielle Technik lernen oder vertiefen?
  • Du hast Fragen zu einem bestimmten Projekt, weil du alleine irgendwie nicht weiter kommst?
  • Du willst individuelle Karten – zum Beispiel für deine Hochzeit oder deinen Geburtstag – gestalten und brauchst dazu Unterstützung?
  • Du hast Fragen zu Material und willst zum Beispiel wissen, welchen Stift und welches Papier & Co. du für dein Projekt am besten brauchst?
  • Im Einzel-Coaching arbeiten wir gemeinsam an deinen Lettering-Künsten.

Schreib mir einfach möglichst genau, was du dir vom Lettering Coaching vorstellst. Ich bereite die Stunde speziell für dich vor und passe mich deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen an.

Ablauf:

Schreib mir eine Nachricht mit dem Kontaktformular am Ende dieser Seite. Wir finden gemeinsam einen passenden Termin, an dem wir uns Online via Zoom treffen. Dein Anliegen bzw. deinen Schwerpunkt fürs Lettering Coaching teilst du mir schon im Voraus mit, so dass ich mich bestmöglich auf unseren Termin vorbereiten kann.

Technik:

An unserem Termin treffen wir uns über Zoom und machen gemeinsam einen Video-Call. Dazu musst du Zoom im Vorfeld installiert haben. Das ist kostenlos und geht ganz einfach. Sobald wir einen Termin gefunden haben, bekommst du von mir einen Link mit deinem persönlichen Zugangscode. Wenn unser Lettering Coaching startet, musst du nur noch auf den Link klicken und schon sehen wir uns.

Damit ich sehen kann, wie du dein Lettering gestaltest, musst du dein Smartphone oder Tablet so positionieren können, dass ich von oben sehen kann, was du machst. Vielleicht hast du sowieso einen Halter für dein Smartphone, ansonsten kannst du dir auch z.B. aus Büchern einen „Turm“ bauen. Das klingt komplizierter als es ist und gemeinsam schaffen wir das.

Dauer & Preis:

Je nach deinem Anliegen dauert unser Gespräch länger oder weniger lang. Das bespreche ich sehr gerne mit dir im Voraus. Sobald wir das geklärt haben, schicke ich dir eine Offerte zu. Ein kurzes Coaching von ca. 1h kostet CHF 70.-.

Voraussetzungen:

Eigentlich keine. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r bist. Damit du vom Coaching bestens profitieren kannst, solltest du dir im Vorfeld klar sein, was du von mir wissen und wo du von mir Unterstützung willst.

Das benötigte Material für dein Projekt oder dein Lettering besorgst du selber.

Dein Lettering Coach:

Seit 2016 bin ich dem Handlettering verfallen und bilde mich stetig weiter. In meinen Online und Offline Kursen durfte ich schon über 300 Leute mit Lettering begeistern. Als ausgebildete Lehrerin weiss ich, wie ich dir Wissen vermitteln muss, so dass du es auch verstehst und umsetzen kann. Das ist eine grosse Stärke von mir: Ich kann so erklären, dass du verstehst, warum du etwas genau so und nicht anders machen solltest. Zudem bekommst du immer eine grosse Portion Motivation von mir. Lettering macht schliesslich unglaublich viel Spass und diese Freude ist für mich das Wichtigste an der kreativen Reise.

Schau dir gerne auch meine Letterings in meinem Portfolio oder auf meiner Instagram Seite an. So bekommst du eine Ahnung von meinem Stil und wie ich dir helfen kann.

Fragen?

Du hast Fragen? Dann schreib mir einfach eine Mail an hallo (at) herz-kiste.ch – ich freu mich von dir zu hören.

Kontakt: Lettering Coaching

9 + 11 =

Lettering Beispiele in einer Collage mit viel Inspiration
Debby - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste

Ich bin Debby und seit Anfang 2016 dem schön Schreiben von Buchstaben – dem Handlettering – verfallen. Ich liebe es, mit Buchstaben zu Gestalten und schöne Dinge zu kreieren. Lettering macht einfach wahnsinnig viel Spass!

Etwa genau so viel Spass macht es mir auch, mein Wissen weiterzugeben. Ich liebe es, das imaginäre „Aha-Lämpchen“ bei meinen Kursteilnehmer:innen zu sehen, wenn sie etwas verstanden haben. Ich liebe es, dir zu Fortschritten zu verhelfen und dich dafür zu feiern.

Ich bin ausgebildete Lehrerin und meine didaktische Grundausbildung bedeutet für dich, dass du fundiertes und gut aufbereitetes Wissen und Unterstützung bekommst von mir. Du profitierst im Lettering Coaching individuell – von meiner jahrelangen Erfahrung im Handlettering. Aber auch von meinen eigenen Fehlern, die ich über die Jahre im Lettering gemacht habe. Die musst du nicht alle auch selber machen ;-). 

Ich freu mich von ganzem Herzen auf dich! 

Sichere dir jetzt 7 Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Alphabet Guide mit 7 Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Komm jetzt auf die Warteliste

Sobald die neuen Daten für das Lettering Training online sind, informiere ich dich auf der Warteliste als erstes. Du trägst dich NUR auf die Warteliste ein und kommst nicht automatisch auch noch in den Newsletter.

You have Successfully Subscribed!

Weihnachtskarte mit Brush Lettering

Kreativ-Pausen im Advent

Bekomme vom 1. bis 24. Dezember einen Impuls für Kreativ-Pausen im Advent: Anleitungen, Ideen, Anregungen für kreative Pausen und Auszeiten.

You have Successfully Subscribed!

Weihnachtskarte mit Brush Lettering

Kreativ-Pausen im Advent

Bekomme vom 1. bis 24. Dezember einen Impuls für Kreativ-Pausen im Advent: Anleitungen, Ideen, Anregungen für kreative Pausen und Auszeiten.

You have Successfully Subscribed!