Letter Lovers - madi_yellow_freak zu Gast im Lettering Interview mit einer Anleitung für ein effektvolles schwarz-weiss-Lettering
16. November 2018
Hallo ihr Lieben und happy Freitag! Auch heute habe ich einen Interview Gast - die liebe Madeleine @madi_yellow_freak plaudert über ihre Liebe zum Handlettering. Madeleine verrät euch in diesem Letter Lovers Beitrag, wie sie zum Handlettering kam, was sie daran so fasziniert und natürlich verrät sie euch auch ihre Tipps und Tricks rund ums Lettering. Zudem zeigt sie euch, wie ihr ganz einfach ein effektvolles schwarz-weiss-Lettering gestalten könnt.
DIY Adventskalender aus marmorierten Dosen - einfach aber toller Effekt
13. November 2018
Schon bald ist Dezember - und deshalb höchste Zeit, euch meinen zweiten Adventskalender dieses Jahres zu zeigen. Mein Patensohn darf sich dieses Jahr auf 24 kleine Geschenke freuen. Letzte Woche habe ich euch schon gezeigt, wie ihr aus alten Blechbüchsen und Nagellack einen Upcycling Adventskalender machen könnt. Heute wird es etwas einfacher ;-).

DIY Adventskalender aus marmorierten Dosen - Upcycling Adventskalender mit Blechdosen, welche mit Nagellack marmoriert wurden.
06. November 2018
Hey ihr Lieben! Schon ist wieder November und die Weihnachtszeit naht in schnellen Schritten. Es geht nur noch einen knappen Monat bis zum Dezember. Höchste Zeit also, dass wir uns den Adventskalendern widmen! =) Meine Patentochter bekommt dieses Jahr einen Adventskalender aus alten Blechdosen welche ich mit Nagellack marmoriert habe. In diesem Blogartikel zeige ich euch, wie ihr selber solch einen Upcycling-Adventskalender gestalten könnt.
herzens.dame zu Gast im Lettering Interview bei den Letter Lovers mit einer Anleitung für eine Watercolor Geburtstagskarte
02. November 2018
Happy Freitag ihr Lieben! Auch heute gibt es wieder Inspiration pur für euch! Zu Gast im Lettering Interview bei den Letter Lovers hab ich heute nämlich die liebe Carrie von @herzens.dame. Carrie plaudert in diesem Beitrag über ihre Liebe zu den Buchstaben, erzählt euch wie sie zum Lettering gekommen ist (irgendwie voll romantisch ;-)) und natürlich verrät sie ihre Tipps und Tricks rund ums Lettering. Carrie zeigt euch zudem auch, wie ihr ganz einfach eine Watercolor Geburtstagskarte...

Lettering Guide für Anfänger - erfahre in diesem Artikel alles was du wissen musst, um mit Handlettering zu beginnen!
23. Oktober 2018
Handlettering ist immer mehr im Trend und die meist gestellte Frage ist: Ich möchte mit Lettering beginnen, aber wie und womit? Lettering ist ein unglaublich grosses Gebiet und braucht etwas mehr Informationen als nur einige wenige Sätze. Deshalb habe ich für euch einen Lettering Guide für Anfänger zusammen gestellt, bei dem ihr das Wichtigste zum Starten mit Lettering erfahrt. Mit den Informationen in diesem Beitrag seid ihr gut gerüstet für den Anfang, bekommt ein grundlegendes Wissen...
Letter Lovers - tintenfuchs zu Gast im Lettering Interview mit einer Anleitung zu einem Wellenbild
19. Oktober 2018
Hallo ihr Lieben und happy Freitag! Die Letter Lovers melden sich heute aus der (etwas längeren) Sommerpause zurück! Ich freue mich sehr, geht diese Lettering Interview Serie hier auf dem Blog weiter. Die neuen Folgen werden jedoch nicht mehr wöchentlich, sondern alle zwei Wochen für euch aufgeschaltet. So habe ich weniger Stress mit Schreiben und dem Beitrag erstellen und ihr habt etwas mehr Zeit um das Interview zu lesen und die Anleitung auszuprobieren. =)

Photo Shoot mit handgelettertem Menu und Tischkärtchen - Foto by Rebecca Krebs Photography
07. August 2018
Handlettering liegt im Moment ja voll im Trend und gefühlt gibt es keine Hochzeit mehr, die nicht irgendwelche Elemente von Lettering mit aufgreift. Auf der Einladung, den Tischkarten, verschiedenen Schildern und der Menükarte... Handlettering lässt sich praktisch überall finden und ich freu mich jedes Mal, wenn ich irgendwo solch wundervolle Schriftzüge finde.
Letter Lovers - Fabletters zu Gast im Lettering Interview mit einer Anleitung fürs iPad Lettering in Procreate und Over
13. Juli 2018
Happy Freitag ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid den Sommer und die Sonne am geniessen und findet trotzdem immer mal wieder Zeit um zu lettern und natürlich das neuste Interview der Letter Lovers zu lesen ;-) Zu Gast hab ich heute die liebe Fabienne von @fabletters. Fabienne plaudert im Lettering Interview von ihrere Liebe zum Handlettering, verrät euch ihre Tipps und Tricks und zeigt euch am Schluss vom Beitrag, wie ihr ein zweischichtiges iPad-Lettering gestalten könnt.

Inspiration dank Readly - dem Magazin Flatrate
28. Juni 2018
Mit kreativen Ideen das Zuhause verschönern, mit selbstgemachten Geschenken die Freunde überraschen und mit originellen Karten jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das liebe ich, und das liebt ihr wahrscheinlich auch, sonst wärt ihr nicht auf meinem Blog gelandet ;-).
Letter Lovers - jennysordon zu Gast im Lettering Interview mit einer Anleitung zur Musikmeditation
22. Juni 2018
Einen wunderschönen Freitag ihr Lieben! Die Letter Lovers gehen heute in eine weitere Runde und zu Gast hab ich die liebe Jenny von @jennysordon. Im Lettering Interview plaudert Jenny über ihre Liebe zu den Buchstaben, sie erzählt euch was sie am Lettern so liebt, verrät ihre Tipps und Tricks und zeigt euch im Anschluss, wie ihr selber eine Musikmeditation durchführen und gestalten könnt. Musik an - und los gehts. =)

Mehr anzeigen