Geburtstagskarte gelettert

Eine gute Freundin von mir wurde vor kurzem 30 Jahre alt. So ein runder Geburtstag ist ja immer irgendwie speziell – vor allem die 30… Finde ich zumindest – aber vielleicht liegt es auch daran dass ich noch kein 3 am Rücken habe ;-). Wie auch immer – nebst einem Geschenk braucht es natürlich eine Geburtstagskarte.

Diesen Spruch habe ich auf einem Kartenregal auf einer Karte entdeckt – und der passt einfach super zum Geburstagskind. Aber ihr wisst ja – auch eine Karte mache ich nach Möglichkeiten lieber selber als dass ich sie kaufe – so habe ich mich ans lettern gemacht.

Geburtstagskarte mit Lettering

Bis man die Rohform von so einem Lettering hat braucht es die meiste Zeit… Welche Wörter sollen betont werden, welche kommen wo hin… Aber das viele Üben zahlt sich mittlerweile schon etwas aus… (Wenn auch noch nicht perfekt – aber mit viel Zeit und Übung kann jede/r wunderschöne Letterings gestalten…)

Handlettering Karte: Warum mit Anstand älter werden...

Den geletterten Spruch habe ich auf eine Karte aufgeklebt und anschliessend mit etwas Farbe noch einige Akzente gesetzt.

Geburtstagskarte mit Lettering Spruch

Das passende Geschenk zu diesem 30.ten Geburtstag zeige ich euch sehr gerne auch mal hier auf dem Blog. Das waren 30 verschieden Couverts, auf denen je eine Situation drauf geschrieben ist. Und je nach Situation bekommt das Geburtstagskind ein anderes Geschenk. Sozusagen ein „Ü30-Survivalpaket„… Zum jetzigen Zeitpunkt sind natürlich noch nicht alle Couverts geöffnet und die Geschenke ausgepackt, deshalb müsst ihr euch noch etwas gedulden. =)

Geletterte Geburtstagskarte

Eigentlich hätte ich euch dieses Lettering gerne als Freebie zur Verfügung gestellt, aber da der Spruch nicht von mir ist, bin ich etwas unsicher wie das rechtlich so aussieht… Weiss da vielleicht jemand von euch, wie das genau aussieht?

Porträt Foto

Hey, ich bin Debby!

Ich helfe dir dabei, dein Leben kreativ zu gestalten und zeige dir, wie du ganz einfach selber kreativ werden kannst! Ich bringe dir bei, wie du geniale Letterings gestaltest und dabei nicht nur grossartige Karten ab sofort selber machst, sondern auch viele einzigartige Geschenke.

Lass uns vernetzen:

Happy Mail aus der Herz-Kiste

 

Bleibe auf dem Laufenden und folge der Herz-Kiste auf Social Media: