Die weltbesten Schoggi Muffins

Wir sind heute zum Abendessen eingeladen, und ich bringe ein Dessert mit. Das ist eine perfekte Gelegenheit, wieder einmal die weltbesten Schokoladenmuffins zu backen:

Schoggi Muffins mit flüssigem Kern

Mhm – die sind einfach so was von super lecker und zudem auch recht schnell gemacht.

Ihr braucht: 

  • 3 Eier
  • 180g Zucker

Diese zwei Zutaten rühren, bis die Masse hell und schaumig ist.

  • 125g Butter
  • 150g dunkle Schokolade
  • 2 EL Rahm

Das schmelzt ihr alles zusammen in einer Pfanne und gebt es danach zur Ei-Zucker-Masse dazu. Nochmals rühren.

  • 200g Mehl

Das Mehl fügt ihr zur Masse dazu und rührt nochmals.

Füllt die Muffin-Förmchen mit der Masse. Schiebt dann die Muffins in den vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C. Die Muffins backt ihr während 10 Minuten in der Ofenmitte, bis die Oberfläche gesprungen ist.

Voilà – schon fertig. Diese Schokoladenmuffins gehen super schnell und sind noch viel leckerer… =) Viel Spass beim Ausprobieren!

Tipp: Die Muffins müssen innen noch leicht schokoladig sein, es wird nicht alles durchgebacken. Aber genau das macht sie so richtig lecker! =)

Porträt Foto

Hey, ich bin Debby!

Ich helfe dir dabei, dein Leben kreativ zu gestalten und zeige dir, wie du ganz einfach selber kreativ werden kannst! Ich bringe dir bei, wie du geniale Letterings gestaltest und dabei nicht nur grossartige Karten ab sofort selber machst, sondern auch viele einzigartige Geschenke.

Lass uns vernetzen:

Happy Mail aus der Herz-Kiste

 

Bleibe auf dem Laufenden und folge der Herz-Kiste auf Social Media: