Die weltbesten Schoggi Muffins

Wir sind heute zum Abendessen eingeladen, und ich bringe ein Dessert mit. Das ist eine perfekte Gelegenheit, wieder einmal die weltbesten Schokoladenmuffins zu backen:

Schoggi Muffins mit flüssigem Kern

Mhm – die sind einfach so was von super lecker und zudem auch recht schnell gemacht.

Ihr braucht: 

  • 3 Eier
  • 180g Zucker

Diese zwei Zutaten rühren, bis die Masse hell und schaumig ist.

  • 125g Butter
  • 150g dunkle Schokolade
  • 2 EL Rahm

Das schmelzt ihr alles zusammen in einer Pfanne und gebt es danach zur Ei-Zucker-Masse dazu. Nochmals rühren.

  • 200g Mehl

Das Mehl fügt ihr zur Masse dazu und rührt nochmals.

Füllt die Muffin-Förmchen mit der Masse. Schiebt dann die Muffins in den vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C. Die Muffins backt ihr während 10 Minuten in der Ofenmitte, bis die Oberfläche gesprungen ist.

Voilà – schon fertig. Diese Schokoladenmuffins gehen super schnell und sind noch viel leckerer… =) Viel Spass beim Ausprobieren!

Tipp: Die Muffins müssen innen noch leicht schokoladig sein, es wird nicht alles durchgebacken. Aber genau das macht sie so richtig lecker! =)

Profilbild Debby - Kreativ Kopf hinter der Herz-Kiste

Hey, ich bin Debby!

Ich helfe dir dabei, dein Leben kreativ zu gestalten und zeige dir, wie du ganz einfach selber kreativ werden kannst! Ich bringe dir bei, wie du geniale Letterings gestaltest und dabei nicht nur grossartige Karten ab sofort selber machst, sondern auch viele einzigartige Geschenke.

 

Bleibe auf dem Laufenden und folge der Herz-Kiste auf Social Media:

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!

3 Alphabet-Vorlagen für dich zum Ausdrucken

- Übe mit Freude einzelne Buchstaben und verbessere deinen Schreibstil.

- Du bekommst Inspiration für verschiedene Schriftstile. Daraus kannst du später deinen ganz eigenen Stil entwickeln.

 

Nutze jetzt das Potenzial und sichere dir die 3 PDF-Vorlagen für 0€!

Bitte bestätige noch deine E-Mail-Adresse.