Lettering Online Festival - Programm Tag 1: Lettering auf Papier

Lettering Online-Festival: Tag 2 – Glückwünsche

Hier findest du eine Übersicht über die heutigen Videos und Themen. Die benötigten Materialien findest du in der Materialliste oder auch bei den jeweiligen Videos. Viel Spass! 🥳💕

Die jeweiligen Videos stehen dir ab Freischaltung für 24 Stunden kostenlos zur Verfügung.

Möglich machen das unsere Partner Faber-Castell, Neuland und Clairefontaine. 🥰 Danke für die Unterstützung!

Klicke einfach auf die Uhrzeit und den Titel für mehr Informationen und dem Link zum Video.

10:00 Uhr – Glückwunschkarte mit Ghost-Effekt – mit Katja Haas @papier.liebe
Ich gestalte eine Glückwunschkarte mit „Ghost-Effekt“ und ganz viel Glitzi-Blitzi in Gold. Die Teilnehmer:innen lernen u. a. die Gestaltung eines fast „unscheinbaren“ Brush-Lettering-Schriftzugs mit diversen Schrift- und Karten-Dekorationen. So entsteht Schritt für Schritt eine dezent glamouröse Geburtstagskarte.
 
11:00 Uhr – Briefumschläge belettern – mit Debby Krähenbühl @herzkiste
In diesem Video stellen wir die Verpackung deiner Glückwünsche ins Zentrum. Schliesslich brauchst du für eine schöne und einzigartige auch toll beletterte Briefumschläge. Ich zeige dir mein Weg, Briefumschläge zu belettern. Speziell und einzigartig – aber trotzdem so, dass sie auch ankommen 😉.
 
12:00 Uhr – Schritt für Schritt zur Ballon Geburtstagskarte – mit Lena Pflug @buchstabenflug
In diesem Video zeige ich Dir wie Du eine einzigartige Geburtstagskarte gestalten kannst. Dabei erfährst Du unter anderem wie Du Deine Brushpens zum Malen nutzen kannst, wie Du einen Handlettering Spruch gestaltest und worauf Du beim Brushlettering unbedingt achten solltest.
14:00 Uhr – Easy peasy „last minute“ Geburtstagskarte – mit Shireen Predehl @shireenpr
Uff, dein Kalender war wieder randvoll und plötzlich ist der Geburtstag deines Herzensmenschen schon da? I feel you! Genau deshalb zeige ich dir, wie du in wenigen Augenblicken eine einzigartige und wirklich großartig aussehende Karte erstellst. Du brauchst keine Vorkenntnisse und auch dein alter Wasserfarbenkasten sollte funktionieren. Also, los geht’s!
15:00 Uhr – Grußkarte mit Loose Watercolor Astern – mit Helen Wolter @pastellgold
Im Video zeige ich dir, wie du Astern mit Aquarellfarben im Loose Watercolor Stil aufs Papier bringen kannst. Dabei lernst du, wie du die Astern locker und ohne Vorlage malst und was du für schöne Farbverläufe beachten solltest. Am Ende wird mit einem Lettering eine schöne Grußkarte aus deinem Bild.
16:00 Uhr – Geburtstagsmuffin – mit Sophie Hlawka @heartbeatillus
In diesem Video illustrieren wir eine Geburtstagskarte. Du lernst, wie du in einfachen Schritten eine Vorlage zum Leben erwecken kannst und wie du mit einem einfachen Fineliner den Effekt eines Brushpens nachahmen kannst. Auf meinem Instagramprofil zeige ich dir noch ein paar Varianten. Schau gerne vorbei. Viel Spaß beim Malen!
19:00 Uhr LIVE – Karte Blumiger Osterhase – mit Melanie Hiller @melli3.000
Ich zeige euch, wie ihr mit Aquarellfarbe & dem Gellyroll eine schöne Osterkarte gestalten könnt.

Du willst die Videos anschauen, wann immer du Zeit und Lust hast?

Du willst länger Zugriff haben auf die Videos? Dann sichere dir jetzt das Festival VIP-Paket!

Lettering VIP Festival Paket

Im kostenpflichtigen Festival VIP-Paket erwartet dich:

  • Ein Jahr Zugang zu allen Videos vom Lettering Online-Festival.
  • Ein Gewinnspiel und verschiedene Geschenke der Künstler:innen (zusätzliche Vorlagen, Übungen & Videos)
  • Rabatte für viele Kurse und Programme der Künstler:innen (im Wert von über 500 Euro)
Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!