Kreative Online Workshops – Lettering, DIY Karten & Aquarell

Weihnachtskarten mit Handlettering und bunten Watercolor Kugeln

Der Stift tanzt übers Papier.

Die Farben verteilen sich auf der Fläche.

Du sitzt mit viel Freude an deinem Schreibtisch und gestaltest Karten, Letterings und Aquarellbilder.

Kreativ sein macht unglaublich viel Spass.

Zusammen kreativ sein macht noch mehr Spass – darum freue ich mich, wenn du bei einem meiner Online Workshops dabei bist.

Jetzt aktuell:

Profitiere vom Spezialangebot im Dezember 2022! Buche einen Weihnachtskarten-Workshop und bekomme automatisch und kostenlos die Aufzeichnung vom zweiten Workshop geschenkt.

Weihnachtskarten mit Lettering - Spezialangebot 2 für 1

Zusätzlich zum gebuchten Workshop schenke ich dir die Aufzeichnung meines zweiten Weihnachtskarten-Workshops. Du bekommst also zwei Workshops zum Preis von einem. 🥳 

Bunte Lettering-Weihnachtskarten gestalten mit einem Brush Pen

Du kannst den WorkshopBunte Lettering-Weihnachtskarten“ direkt beim Anbieter Triviar buchen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von triviar.de zu laden.

Inhalt laden

Handlettering Online Workshop: Weihnachtskarten gestalten

Du kannst den WorkshopWeihnachtskarten mit Handlettering“ direkt beim Anbieter Triviar buchen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von triviar.de zu laden.

Inhalt laden

Warum Online Workshops

Online lernen ist mittlerweile nichts spezielles mehr und hat riesige Vorteile:

  • Du hast keinen Anfahrtsweg und kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen.
  • Du bist flexibel und hast die Möglichkeit, das Workshop-Video so häufig anzuschauen wie du willst – oder wann du Zeit hast.
  • Stelle deine Fragen direkt am Workshop und bekomme Antwort und Unterstützung von mir.
  • Schau mir über die Schulter.
  • Niedrigerer Preis: Da keine Raum- und Materialkosten anfallen, ist der Workshop für dich günstiger als ein Workshop vor Ort.

Einfache und einzigartige Karten selber machen

Selbstgemachte Karten sind einzigartig, individuell und persönlich. Zudem sind selbstgemachte Karten mit viel Liebe gestaltet und zeigen dem Empfänger, wie sehr du ihn wertschätzt.

Das Gefühl, beim Öffnen des Briefkastens nicht nur Werbungen und Rechnungen, sondern eine handgeschriebene und persönliche Karte vorzufinden, ist unbeschreiblich. Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig über solche Grüsse und ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin. Dieses Gefühl ist einfach wahnsinnig toll und geht jedes Mal mitten ins Herz.

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo praktisch alles auf digitalem Weg mitgeteilt wird, sind handgemachte Karten ein Zeichen der Wertschätzung: Jemand hat sich hingesetzt, eine Karte gestaltet und einige persönliche Worte geschrieben. Jemand hat sich Zeit genommen, nur für mich! Das ist mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich.

Darum: Lass uns gemeinsam kreativ werden!

Du hast keine Zeit, live dabei zu sein? An alle angemeldeten Teilnehmer:innen verschicke ich im Anschluss eine Aufzeichnung von beiden Workshops. Ein Jahr lang hast du Zugriff und kannst dir die Aufzeichnung jederzeit anschauen und auch im Anschluss noch kreativ werden. Eine Anmeldung lohnt sich also auf jeden Fall!

individuelle und einzigartige Weihnachtskarten mit Lettering auf einer Collage zusammengefasst
Snail Mail - kreative Kartengrüsse - ein DIY Anleitungsbuch von Deborah Krähenbühl

Hey, ich bin Debby – und mein Motto ist: Einfach aber einzigartig!

Ich liebe selbstgemachte Karten nicht nur in meinem Briefkasten, sondern verschicke auch sehr gerne Karten um anderen eine Freude zu machen.

An meinen Karten Workshops zeige ich dir, wie du ganz einfache aber wirkungsvolle Karten selber gestalten kannst. Die Schwerpunkte liegen auf Lettering und Aquarell. Du musst aber überhaupt kein Profi sein denn an meinen Kursen wirst du merken, dass es ganz einfach ist, selber eine tolle Karte zu gestalten.

Mein ganzer Stolz ist mein Buch „Snail Mail – kreative Kartengrüsse“ in welchem ich über 30 Anleitungen für selbstgemachte Karten zeige. Denn ja: Ich liebe es, kreativ zu sein und ich liebe es noch mehr, dir zu zeigen, dass auch du kreativ sein kannst!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!