4 Wochen Lettering Training: Bring dein Lettering aufs nächste Level

Kennst du das auch?

„Meine Letterings werden niemals so schön, wie ich mir das vorstelle. Ich hab überhaupt kein Talent! Und sowieso: Alle anderen können es viel besser als ich.“

„Klar könnte ich mein Lettering irgendwie noch verbessern. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, was und vor allem wie ich es denn besser machen könnte!“

„Ich wünsche mir, dass meine Letterings besonders und einzigartig aussehen. Ich weiss aber nicht, worauf ich achten muss, damit ich meine Fähigkeiten verbessern kann.“

„Ich würde gerne mehr Abwechslung in meine Buchstaben bringen und wünsche mir, dass meine Letterings luftiger und nicht so steif aussehen.“

„Ich würde so gerne häufiger lettern. Aber ich hab einfach keine Zeit!

Handlettering mit bunten Farbübergängen: Life is bette when you letter

Glaub mir, ich kenn das so gut. Und genau darum gibt es das 4-Wochen Lettering Training in einer kleinen Gruppe.

Individuelle Unterstützung und persönliche Weiterentwicklung garantiert.

  • Von der Anfängerin zur Fortgeschrittenen – was genau macht eigentlich den Unterschied?
  • Wow-Lettering: Worauf solltest du dich achten, um ein durchschnittliches Lettering aussergewöhnlich zu machen?
  • Du willst mehr Leichtigkeit in deinem Lettering und Buchstaben, die nicht so steif aussehen?
  • Wie werden deine Letterings besser?
  • Welche Fehler kannst du in Zukunft ganz einfach vermeiden?

✔️ In diesem 4-Wochen Training schauen wir uns genau diese Fragen und Wünsche an. Du bekommst meine besten Tipps und Tricks und Anleitungen, mit denen deine Letterings besser werden. Du bringst dein Brush Lettering in nur einem Monat auf ein völlig neues Level und siehst deine Fortschritte.

Vielen Dank für die tollen Lettering Stunden und die wertvollen Tipps. Es war viel toller als ich mir vorgestellt habe. Ich hatte meine Zweifel, da es virtuell durchgeführt wurde, umso mehr happy bin ich jetzt, nach den tollen Trainings.

Es hat riesig Spass gemacht und die Zeit war so wertvoll. Merci!

Barbara

Leider ist das Training schon zu Ende. Schade! Es ging extrem schnell. Du hast mein Lettering Fieber wieder entfacht! 🙂 Ich danke dir ganz herzlich für diesen tollen Kurs und die lehrreichen, spannenden und kurzweiligen Abende. Sie vergingen wie im Fluge.

Ich habe extrem viel gelernt, jetzt geht es ans Umsetzen. Ich habe wieder Freude am Handlettering! Danke!

Franziska

Kurz gesagt – das erwartet dich:

→ wir treffen uns wöchentlich (online) 

→ Dauer der Treffen: ca. 1.5 – 2 Stunden

Ablauf der Trainings:

  1. kurzer Input von mir, ich zeig dir meine besten Tipps und Anleitungen rund ums Brush Lettering
  2. beantworten offener Fragen
  3. Analyse von Letterings aus der Gruppe mit konkreten Tipps, was du bei deinem Lettering verbessern kannst

→ Als Gruppe dürft ihr euch Themen wünschen. Individuelle Probleme und aktuelle Fragen haben immer Platz im Training

In diesen 4 Wochen verbesserst du dein Lettering und du siehst deine Fortschritte, die du machst. Meine besten Tricks helfen dir, dein Brush Lettering auf ein neues Niveau zu heben.

Ich will, dass du nach den 4 Wochen eine Verbesserung siehst in deinem Lettering. Das heisst: Ich gehe individuell auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse und vor allem deinen Wissensstand ein.

Wir schauen uns konkrete Beispiele an: Was ist toll daran, wo bist du auf gutem Weg? Was könntest du noch besser machen? Ich gebe dir konkrete Tipps und Tricks zu deinem persönlichen Lettering. Aber auch aus den Analysen der Letterings aus der Gruppe wirst du einiges lernen können. Denn ja: Nicht alle Fehler musst du selber machen.

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Stell dir vor…

  • In nur 4 Wochen bringst du dein Brush Lettering auf ein neues Level und siehst tolle Verbesserungen
  • Du schenkst dir 4 Wochen lang Zeit für dich und dein Hobby. Du nimmst dir diese Zeit gerne, denn du weisst genau, wie gut dir diese Auszeit tut.
  • Du bist in einer motivierenden und kreativen Gemeinschaft unterwegs. Die Freude ist spürbar und die Unterstützung untereinander gross.
  • Du lernst viel und dadurch fällt es dir von Woche zu Woche leichter, dein Lettering aufs Papier zu bringen. Dadurch findest du wieder mehr Freude und Spass am lettern. 

Du bekommst von mir Inspirationen und konkrete Anleitungen, Tipps & Tricks an die Hand, wie du dein Lettering verbessern kannst. Da wir uns während 4 Wochen regelmässig treffen, nimmst du dir während einem Monat Zeit für dich und deine Leidenschaft. „Keine Zeit“ ist keine Ausrede mehr, denn du schenkst dir diese Zeit, die du nur für dich hast.

Immer wieder beobachte ich dieselben Fehler bei Lettering Anfänger:innen. Ich zeige dir, wie du diese Fehler in Zukunft vermeidest und wie du mit meinen Tricks dein durchschnittliches Handlettering zu einem Wow-Lettering verbesserst.

Zudem gilt:

Du darfst mir über die Schulter schauen und bekommst individuelles und persönliches Feedback auf dein Lettering. Und das ganze 4 Wochen.

  • Spass 100% 100%
  • Neues lernen und besser werden 100% 100%
  • Motivation 100% 100%

Das Wichtigste zum Lettering Training:

Wann:

im Moment gibt es keine neuen Termine fürs Lettering Training. Im Newsletter bleibst du über einen allfälligen neuen Durchgang informiert.

Zeit:

Start um 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr / 21:30 Uhr

Wo?

Online via Zoom

Kosten:

Deine Investition für 4 Wochen Lettering Training sind 167 CHF / Euro. Inklusive sind 6 – 8 Stunden voller Tipps und Tricks, persönliche Unterstützung durch mich sowie die Aufzeichnung des Trainings zum Nachschauen

Jede Woche habe ich mich sehr auf die Auszeit vom Alltag gefreut. Es war so schön und ich fand es schade, dass die 4 Wochen so schnell rum waren.

Beim Lettering Training habe ich so viel gelernt, zum Beispiel den Prozess zur Erstellung eines Letterings. Bei Insta sieht es immer so aus, als würde das sofort so entstehen. Auch habe ich mein erstes alleine gestaltetes Lettering während dem Training erstellt! Danke für den Mut es einfach zu machen!!

Liebe Debby, hab ganz lieben Dank für die schöne und produktive Zeit mit dir! Es war sehr schön!!

Claudia

Das Online-Lettering Training war für mich mega lehrreich. Obwohl ich schon länger lettere waren die Basics sehr lehrreich für mich. Das tolle war auch, dass der Kurs über vier Wochen gedauert hat und wir so genügend Zeit hatten, um zu üben und das zu festigen, was wir gelernt haben.

Ich empfehle das Online-Lettering Training weiter, es war eine irre Bereicherung für mich. Danke liebe Debby 🥰

Waltraud Strobl

Inhalte vom Lettering Training

4 Wochen voller Lettering Input und Tipps warten auf dich im Lettering Training. Wir konzentrieren uns hauptsächlich aufs Brush Lettering. Unter anderem erwarten dich folgende Themen und Inhalte:

  • Buchstaben-Spezial: Welche Kleinigkeiten solltest du bei bestimmten Buchstaben beachten, damit sie besser aussehen? Hast du Buchstaben, die dir einfach nie gelingen? Wir schauen sie uns an und du kannst zu jedem Buchstaben Fragen stellen und ich zeige dir gerne auch verschiedene Varianten.
  • Buchstaben verbinden: Wie verbinde ich einzelne Buchstaben miteinander, so dass der Abstand möglichst gleichmässig wird?
  • Regelmässigkeit: Es gibt viele kleine Kniffe, wie dein Lettering regelmässiger wird. Ich zeige dir, worauf du dich achten solltest.
  • Wie gross schreibe ich mit welchem Stift? Jeder Brush Pen verlangt nach einer anderen Grösse deiner Buchstaben. Wie du ganz ohne Vorlagen einfach herausfindest, in welcher Grösse du (mit egal welchem Stift!) schreiben solltest, zeige ich dir anhand von einem einfachen Trick.
  • Einfache Komposition: Wie gehst du denn jetzt am besten vor, wenn du mehrere Wörter oder einen ganzen Spruch lettern willst? Ich zeige dir die wichtigsten Grundlagen, damit auch du in Zukunft deine eigenen Sprüche einfacher aufs Papier bringst.
  • Dein persönliches Lettering: An welchem Punkt stehst du und wo solltest du dich vermehrt darauf achten, so dass du dein Lettering verbessern kannst? Im Lettering Training bekommst du individuelles Feedback auf deine Letterings.

Es ist mir extrem wichtig, dass du möglichst gut von diesem Training profitierst. Daher kannst du auch immer Themen und Inhalte wünschen, die ich gerne mit aufnehme im Training. Wenn du mir zudem Letterings von dir zuschickst, sehe ich, welche Fehler du vielleicht noch machst und wo noch Bedarf an weiteren Übungen und Tipps ist.

Und natürlich ist auch eine grosse Portion Motivation und Spass mit dabei im Training. Freude am Lettern ist schliesslich das Allerwichtigste.

Noch einmal HERZLICHEN DANK für den supertollen Kurs. Es hat sooooo viel Spass gemacht und ich sehe wirklich meine Fortschritte. Ein herzliches Dankeschön an DICH für deine super tollen Erklärungen und deine ruhige Art. Der ganze Kurs war richtig toll und vor allem einmal ein Kurs ohne Druck. Ich habe meistens das Problem, dass man in einer gewissen Zeit etwas machen muss und ich brauche halt einfach etwas mehr Zeit, so dass ich auch zufrieden bin (kleine Perfektionistin :-)) So konnte ich viele Tipps von dir mitnehmen und dann einfach für mich üben, wenn ich Zeit hatte.

Ich finde es einfach sehr spannend, wie mit ein paar Tipps von dir meine Letterings wirklich toller werden. Deine Erklärungen zu meinem Lettering waren sehr wertvoll. Nachdem du es erklärt hast, war es mir sofort klar 🙂 Allgemein habe ich viele Erkenntnisse dazugelernt bei den Besprechungen von all den Letterings.

Ich wäre also dabei, wenn es mal einen Fortsetzungskurs gibt! Du machst das super und wirklich ohne Druck! Ich weiss nun liegt es an mir das ich immer weiter übe und meine Werke reflektiere… Aber versprochen ich bleibe dran 🙂

Marion Läuppi (emel_Lettering)

Ich hatte zwar schon im Selbststudium mit den Grundübungen und Alphabet begonnen, aber kam irgendwie einfach nicht weiter. Also buchte ich den Workshop und hatte direkt mal Panik, dass ich zu wenig kann, als ich ein Lettering einsenden sollte. Debby hat mich im dann beruhigt und der Kurs begann. Er ist toll aufgebaut und Debby kann sehr gut erklären und man merkt ihre Leidenschaft zum Lettering.

Man bekam Hausaufgaben für den nächsten Kurs und dadurch habe ich täglich geübt, so dass mein Schriftbild sich innerhalb der 4 Wochen sichtbar verbessert hat und ich jetzt recht zufrieden bin.

Debby schreibt nach jedem Kursabend ein ausführliches Mail mit den Schwerpunkten zum Üben, welche sie sehr verständlich erklärt. Durch ihre Wortwahl und die herzliche Art ist es mir immer eine Freude, ein Mail von ihr zu lesen.

Herzlichen Dank Debby, du hast mich einen grossen Schritt weitergebracht und ich bin restlos begeistert von deiner herzlichen Art und dem Kurs!

Silke Lanz

Lettering Beispiele in einer Collage mit viel Inspiration

Häufige Fragen:

Und wenn ich mal nicht dabei sein kann?

Natürlich ist es super, wenn du bei allen 4 Trainings live dabei sein kannst. So kannst du direkt Fragen stellen und am meisten von diesem Training profitieren. Wenn es aber mal nicht klappt und das Leben dazwischen kommt, ist das überhaupt kein Problem. Ich nehme unser Training auf und stelle dir am nächsten Tag die Aufzeichnung zur Verfügung. Du hast auf alle 4 Aufzeichnungen bis ein Jahr nach dem Training Zugriff und kannst unsere Trainings nochmal anschauen.

Für wen ist das Lettering-Training geeignet? Was muss ich können?

Du solltest schon erste Erfahrungen mit Lettering – und vor allem mit Brush Lettering gemacht haben. Mein Brush Lettering E-Mailkurs ist zum Beispiel die perfekte Vorbereitung fürs Training. Du kennst die Grundlagen, aber du möchtest dich noch weiter entwickeln. Perfekt!

Ich kenn mich mit diesem Online-Zeug nicht aus?

Zoom ist ein Online-Programm, welches du dir kostenlos installieren kannst. Wenn du dir unsicher bist, dann schreib mir einfach eine Nachricht und ich teste das gerne mal zusammen mit dir aus. Technische Hürden sollten kein Hindernis sein, um dein Lettering auf ein neues Level zu bringen!

Es ist natürlich schön, wenn du an deinem Computer eine Kamera hast, das ist aber kein Muss. Du darfst auch anonym und ohne Bild teilnehmen. Das ist das Positive an einem Online Kurs: Du kannst gemütlich in deinen Jogginghosen mitmachen 😉.

Sonstige Fragen?

Du hast sonst noch Fragen? Dann schreib mir eine E-Mail an hallo (at) herz-kiste.ch.

Ich freu mich, zusammen mit dir die Buchstabenwelt zu rocken!

 

Debby am lettern - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste

Ich bin Debby und seit Anfang 2016 dem schön Schreiben von Buchstaben – dem Handlettering – verfallen. Ich liebe es, mit Buchstaben zu Gestalten und schöne Dinge zu kreieren.Lettering macht einfach wahnsinnig viel Spass!

Etwa genau so viel Spass macht es mir auch, mein Wissen weiterzugeben. Ich liebe es, das imaginäre „Aha-Lämpchen“ bei meinen Kursteilnehmer:innen zu sehen, wenn sie etwas verstanden haben. Ich liebe es, dir zu Fortschritten zu verhelfen und dich dafür zu feiern.

Ich bin ausgebildete Lehrerin und meine didaktische Grundausbildung bedeutet für dich, dass du fundiertes und gut aufbereitetes Wissen und Unterstützung bekommst von mir.

Dieses 4-Wochen Lettering Training hab ich erstellt, damit du Best möglichst profitierst. Von meiner jahrelangen Erfahrung im Handlettering. Aber auch von meinen eigenen Fehlern, die ich über die Jahre im Lettering gemacht habe.

Wenn du diese 4 Wochen mit mir letterst, wirst du in einem Monat garantiert freudig auf deine Letterings schauen und stolz sein auf dich!

Lerne mit mir – das sagen ehemalige Kursteilnehmer:innen

Ich durfte schon über 300 Kursteilnehmer:innen auf ihrem Handlettering Weg begleiten. Ob Offline oder Online – mir ist es wichtig, dass du ganz viel profitierst und mit vielen praktischen Tipps im Gepäck nach meinen Workshops nach Hause gehst. Lies hier einige Stimmen von ehemaligen Kursteilnehmer:innen:

Der Kurs ist Goldwert. In freundlicher, angenehmer und lustiger Atmosphäre werden Grundwissen sowie Tipps und Tricks vermittelt, die als Basis dienen. Zudem erweckt der Kurs die Freude an der Kreativität… Es lohnt sich mal dabei zu sein.

Nina

Es war mit Abstand einer der lehrreichsten Handletteringkurse. Herzlichen Dank😉

A.T.

Ich finde du machst deine Sache toll da steckt echt viel Liebe und Fleiß drinnen. 💕

Monika S.

Habe mich jeden Morgen auf dein Mail gefreut. Deine Art wie du erklärst ist für mich perfekt… Vielen Dank

Marianne

Sichere dir jetzt 7 Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Alphabet Guide mit 7 Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Komm jetzt auf die Warteliste

Sobald die neuen Daten für das Lettering Training online sind, informiere ich dich auf der Warteliste als erstes. Du trägst dich NUR auf die Warteliste ein und kommst nicht automatisch auch noch in den Newsletter.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Top 3 Lettering Tipps - Online Workshop

Komm am 1. Juni 2022 zum Online-Webinar für 0.- Euro und verbessere dank einfachen Tricks dein Brush Lettering. Ich zeige dir meine besten 3 Tipps, wie du deine Buchstaben luftiger und dynamischer gestalten kannst.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival - deine kreative Auszeit im Februar

Lettering Online-Festival

Deine kreative Auszeit vom 23. - 26. Februar 2022

Melde dich jetzt kostenlos zum Lettering Online-Festival an und bekomme über 700 Minuten Inspiration, Anleitung und Motivation. 23 Künstlerinnen zeigen dir, wie du selber kreativ werden kannst.

- Lettering auf Papier

- Karten mit Lettering

- Geschenke mit Lettering

- Rund ums Lettering

Ran an die Stifte!

You have Successfully Subscribed!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival - deine kreative Auszeit im Februar

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!