4 Wochen Lettering Training: Bring dein Lettering aufs nächste Level

Kennst du das auch?

„Ich würde so gerne häufiger lettern. Aber ich hab einfach keine Zeit!

„Meine Letterings werden niemals so schön, wie ich mir das vorstelle. Ich hab überhaupt kein Talent! Und sowieso: Alle anderen können es viel besser als ich.“

„Klar könnte ich mein Lettering irgendwie noch verbessern. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, was und vor allem wie ich es denn besser machen könnte!“

„Ich wünsche mir, dass meine Letterings besonders und einzigartig aussehen. Ich weiss aber nicht, worauf ich achten muss, damit ich meine Fähigkeiten verbessern kann.“

Handlettering mit bunten Farbübergängen: Life is bette when you letter

Glaub mir, ich kenn das so gut. Und genau darum gibt es das 4-Wochen Lettering Training in einer kleinen Gruppe.

Individuelle Unterstützung und persönliche Weiterentwicklung garantiert.

  • Von der Anfängerin zur Fortgeschrittenen – was genau macht eigentlich den Unterschied?
  • Wow-Lettering: Worauf solltest du dich achten, um ein durchschnittliches Lettering aussergewöhnlich zu machen?
  • Du willst mehr Leichtigkeit in deinem Lettering?
  • Wie werden deine Letterings besser?
  • Welche Fehler kannst du in Zukunft ganz einfach vermeiden?

✔️ In diesem 4-Wochen Training schauen wir uns genau diese Fragen und Wünsche an. Du bekommst meine besten Tipps und Tricks und Anleitungen, mit denen deine Letterings besser werden. Du bringst dein Lettering in nur einem Monat auf ein völlig neues Level.

Kurz gesagt – das erwartet dich:

→ wir treffen uns wöchentlich (online)

kleine Gruppe von max. 15 Teilnehmer:innen

→ Dauer der Treffen: ca. 1.5 Stunden

Ablauf der Trainings:

  1. kurzer Input von mir, ich zeig dir meine besten Tipps und Anleitungen
  2. Analyse von Letterings aus der Gruppe mit konkreten Tipps, was du bei deinem Lettering verbessern kannst
  3. Aufgabe für die nächste Woche

→ Als Gruppe dürft ihr euch Themen wünschen. Individuelle Probleme und aktuelle Fragen haben immer Platz im Training

In diesen 4 Wochen verbesserst du dein Lettering und bringst es auf ein neues Level. Meine besten Tricks zeigen dir, wie du dein Lettering auf ein neues Niveau heben kannst.

Ich will, dass du nach den 4 Wochen eine Verbesserung siehst in deinem Lettering. Das heisst: Ich gehe individuell auf euch, eure Wünsche und Bedürfnisse und vor allem euren Wissensstand ein.

Wir schauen uns konkrete Beispiele an: Was ist toll daran, wo bist du auf gutem Weg? Was könntest du noch besser machen? Ich gebe dir konkrete Tipps und Tricks zu deinem persönlichen Lettering. Aber auch aus den Analysen der Letterings aus der Gruppe wirst du einiges lernen können. Denn ja: Nicht alle Fehler musst du selber machen.

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Stell dir vor…

  • In nur 4 Wochen bringst du dein Lettering auf ein neues Level.
  • Du schenkst dir 4 Wochen lang Zeit für dich und dein Hobby. Du nimmst dir diese Zeit gerne, denn du weisst genau, wie gut dir diese Auszeit tut.
  • Du bist in einer motivierenden und kreativen Gemeinschaft unterwegs. Die Freude ist spürbar und die Unterstützung untereinander gross.

Du bekommst von mir Inspirationen und konkrete Anleitungen, Tipps & Tricks an die Hand, wie du dein Lettering verbessern kannst. Da wir uns während 4 Wochen regelmässig treffen, nimmst du dir während einem Monat Zeit für dich und deine Leidenschaft. „Keine Zeit“ ist keine Ausrede mehr, denn du schenkst dir diese Zeit, die du nur für dich hast.

Immer wieder beobachte ich die selben Fehler bei Lettering Anfänger:innen. Ich zeige dir, wie du diese Fehler in Zukunft vermeidest und wie du mit meinen Tricks dein durchschnittliches Handlettering zu einem Wow-Lettering verbesserst.

Zudem gilt:

Du darfst mir über die Schulter schauen und bekommst individuelles und persönliches Feedback auf dein Lettering. Und das ganze 4 Wochen.

  • Spass 100% 100%
  • Neues lernen und besser werden 100% 100%
  • Motivation 100% 100%

Komm auf die Warteliste!

Im Moment läuft gerade ein Durchgang vom 4 Wochen Lettering Training. Wenn du das nächste Training nicht verpassen willst, komm doch auf die Warteliste. Da informiere ich dich zuerst, sobald die neuen Daten aufgeschaltet sind.

Die Warteliste ist völlig unverbindlich und heisst einfach, dass du Zuallererst informiert wirst über die neuen Daten.

Lettering Beispiele in einer Collage mit viel Inspiration

Häufige Fragen:

Und wenn ich mal nicht dabei sein kann?

Natürlich ist es super, wenn du bei allen 4 Trainings live dabei sein kannst. So kannst du direkt Fragen stellen und am meisten von diesem Training profitieren. Wenn es aber mal nicht klappt und das Leben dazwischen kommt, ist das überhaupt kein Problem. Ich nehme unser Training auf und stelle dir am nächsten Tag die Aufzeichnung zur Verfügung. Du hast auf alle 4 Aufzeichnungen bis einen Monat nach dem Training noch Zugriff und kannst unsere Trainings nochmal anschauen.

Für wen ist das Lettering-Training geeignet? Was muss ich können?

Du solltest schon erste Erfahrungen mit Lettering – und vor allem mit Brush Lettering gemacht haben. Mein Brush Lettering E-Mailkurs ist zum Beispiel die perfekte Vorbereitung fürs Training. Du kennst die Grundlagen, aber du möchtest dich noch weiter entwickeln. Perfekt!

Ich kenn mich mit diesem Online-Zeug nicht aus?

Zoom ist ein Online-Programm welches du dir kostenlos installieren kannst. Wenn du dir unsicher bist, dann schreib mir einfach eine Nachricht und ich teste das gerne mal zusammen mit dir aus. Technische Hürden sollten kein Hindernis sein, um dein Lettering auf eine neues Level zu bringen!

Es ist natürlich schön, wenn du an deinem Computer eine Kamera hast, das ist aber kein Muss. Du darfst auch anonym und ohne Bild teilnehmen. Das ist das positive an einem Online Kurs: Eu kannst gemütlich in deinen Jogginghosen mitmachen 😉.

Sonstige Fragen?

Du hast sonst noch Fragen? Dann schreib mir eine E-Mail an hallo (at) herz-kiste.ch.

Ich freu mich, zusammen mit dir die Buchstabenwelt zu rocken!

 

Debby - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste

Ich bin Debby und seit Anfang 2016 dem schön Schreiben von Buchstaben – dem Handlettering – verfallen. Ich liebe es, mit Buchstaben zu Gestalten und schöne Dinge zu kreieren.Lettering macht einfach wahnsinnig viel Spass!

Etwa genau so viel Spass macht es mir auch, mein Wissen weiterzugeben. Ich liebe es, das imaginäre „Aha-Lämpchen“ bei meinen Kursteilnehmer:innen zu sehen, wenn sie etwas verstanden haben. Ich liebe es, dir zu Fortschritten zu verhelfen und dich dafür zu feiern.

Ich bin ausgebildete Lehrerin und meine didaktische Grundausbildung bedeutet für dich, dass du fundiertes und gut aufbereitetes Wissen und Unterstützung bekommst von mir.

Dieses 4-Wochen Lettering Training hab ich erstellt, damit du Best möglichst profitierst. Von meiner jahrelangen Erfahrung im Handlettering. Aber auch von meinen eigenen Fehlern, die ich über die Jahre im Lettering gemacht habe.

Wenn du diese 4 Wochen mit mir letterst, wirst du in einem Monat garantiert freudig auf deine Letterings schauen und stolz sein auf dich!

Lerne mit mir – das sagen ehemalige Kursteilnehmer:innen

Ich durfte schon über 300 Kursteilnehmer:innen auf ihrem Handlettering Weg begleiten. Ob Offline oder Online – mir ist es wichtig, dass du ganz viel profitierst und mit vielen praktischen Tipps im Gepäck nach meinen Workshops nach Hause gehst. Lies hier einige Stimmen von ehemaligen Kursteilnehmer:innen:

Der Kurs ist Goldwert. In freundlicher, angenehmer und lustiger Atmosphäre werden Grundwissen sowie Tipps und Tricks vermittelt, die als Basis dienen. Zudem erweckt der Kurs die Freude an der Kreativität… Es lohnt sich mal dabei zu sein.

Nina

Es war mit Abstand einer der lehrreichsten Handletteringkurse. Herzlichen Dank😉

A.T.

Ich finde du machst deine Sache toll da steckt echt viel Liebe und Fleiß drinnen. 💕

Monika S.

Habe mich jeden Morgen auf dein Mail gefreut. Deine Art wie du erklärst ist für mich perfekt… Vielen Dank

Marianne

Sichere dir jetzt 7 Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Alphabet Guide mit 7 Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Komm jetzt auf die Warteliste

Sobald die neuen Daten für das Lettering Training online sind, informiere ich dich auf der Warteliste als erstes. Du trägst dich NUR auf die Warteliste ein und kommst nicht automatisch auch noch in den Newsletter.

You have Successfully Subscribed!

Weihnachtskarte mit Brush Lettering

Kreativ-Pausen im Advent

Bekomme vom 1. bis 24. Dezember einen Impuls für Kreativ-Pausen im Advent: Anleitungen, Ideen, Anregungen für kreative Pausen und Auszeiten.

You have Successfully Subscribed!

Weihnachtskarte mit Brush Lettering

Kreativ-Pausen im Advent

Bekomme vom 1. bis 24. Dezember einen Impuls für Kreativ-Pausen im Advent: Anleitungen, Ideen, Anregungen für kreative Pausen und Auszeiten.

You have Successfully Subscribed!