Kreativ und frei: Weg mit dem Perfektionismus

Damit du endlich entspannter und freier gestalten und dein Leben ohne Druck geniessen kannst

Perfektionismus zerstört deine Kreativität und deine Lebensfreude – aber das muss nicht sein!

Ständig unter Druck: Perfektionismus blockiert und bremst dich aus

Du fühlst dich oft gestresst und überfordert, weil du alles perfekt machen willst.

Der ständige Druck, dass jedes Detail stimmen muss, bremst und blockiert deine Kreativität. Du verlierst dich in Details, und am Ende bist du unzufrieden, obwohl du so viel Mühe investiert hast.

Statt Freude empfindest du nur Frust, Stress und Selbstzweifel.

Frau mit verzweifeltem Gesicht - frustriert vom Lettering

Aber es ist nicht nur beim Malen und Lettern – dieser Perfektionismus schleicht sich auch in deinen Alltag ein.

Auf der Arbeit schiebst du Überstunden und bist erschöpft, du hast ständig das Gefühl nicht gut genug zu sein. Du fühlst dich überwältigt von deiner To-do-Liste und weil du immer die perfekte Wahl treffen möchtest, tust du dich unglaublich schwer mit Entscheidungen und bist ständig unsicher.

Es geht plötzlich darum, jeden Tag das perfekt ausgewogene Abendessen zu kochen, den Haushalt blitzblank zu führen oder immer makellos auszusehen.

Endlich loslassen: Du fühlst dich lebendig und inspiriert

Stell dir vor, du entspannst dich beim Malen und Lettern und geniesst den Prozess, anstatt dich vom Perfektionismus kontrollieren zu lassen.

Du bist stolz auf deine Werke, ohne dass sie perfekt sein müssen. Kleine Fehler stören dich nicht mehr.

Wenn du deinen Perfektionismus loslässt, kann die Kreativität wieder richtig fliessen und du kannst den Prozess ohne Druck geniessen. Damit Malen und Lettern kein weiteres To-Do mit Druck wird, sondern wirklich ein Genuss.

Und das Beste: Auch dein Alltag wird leichter und entspannter. Weil du deine Kreativität mehr ausleben kannst und so auch im Haushalt, auf der Arbeit und im Umgang mit anderen Menschen gelassener bist. Du kannst es geniessen, einfach Zeit mit deinen Lieben zu verbringen, ohne dich um jedes kleine Detail zu sorgen.

Dein Leben und deine Projekte sind von Leidenschaft und Freude geprägt, anstatt von Stress und Selbstzweifeln. Du kommst einfacher in den Flow. In dieses Gefühl, wo du alles rund um dich vergisst.

Dein Leben fühlt sich erfüllend und befreiend an.

Klingt gut, oder?

Auch für dich ist dieses Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit möglich!

Wie ich lernte, den Perfektionismus loszulassen: Kreativität als Werkzeug

Debby am lettern - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste

Hey – ich bin Debby und ich habe diesen Prozess selbst erlebt und mich Schritt für Schritt von diesem unglaublichen Druck befreit.

Früher fühlte ich mich ständig überfordert und frustriert, weil nichts gut genug war. Weder das, was ich mache, noch das, was ich bin.

Ich erinnere mich gut an die Zeiten, als ich stundenlang an einem einzigen Bild gearbeitet habe und trotzdem unzufrieden war. Die ständige Unruhe und der Drang nach Perfektion haben mich oft ausgebremst. Frustriert. Deprimiert.

Doch dann habe ich begonnen, mich mit dem Thema Perfektionismus auseinanderzusetzen, und Schritt für Schritt gelernt, loszulassen.

Jetzt erlebe ich meine Kreativität als erfüllend und befreiend.

Heute bin ich entspannter und geniesse mein Leben viel mehr. Ich habe gelernt, den Perfektionismus loszulassen und freue mich auch an den einzelnen Schritten und Ergebnissen, die unperfekt sind. Kreativität ist für mich ein Werkzeug für ein erfüllteres und glücklicheres Leben.

Diese Freiheit möchte ich auch dir ermöglichen und habe deshalb einen Workshop dazu erstellt.

Denn: Du kannst das auch!

Von kreativer Freiheit zu alltäglicher Lebensfreude

Nach diesem Workshop wirst du:

Gelassener und entspannter an kreative Projekte herangehen können.

Deinen Anspruch an dich selbst realistischer gestalten und trotzdem grossartige Ergebnisse schaffen, die dich stolz machen.

Dein Selbstvertrauen stärken und deine Fähigkeiten wertschätzen.

Mehr Freude an deinem Hobby haben und somit auch mehr Freude in dein Leben bringen.

Langfristig eine positive Veränderung in deiner Denkweise und deinem Umgang mit Perfektionismus erleben.

 

Konkret wirst du:

Dich trauen, ein Bild oder ein Lettering zu gestalten, ohne dich über jede Kleinigkeit zu ärgern, die nicht ganz perfekt gelingt.

Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden verbringen, ohne ständig den Drang zu verspüren, alles perfekt zu machen.

Ein Projekt beginnen und es geniessen, ohne Angst vor Fehlern oder Druck vor dem Endergebnis.

Einen entspannteren Alltag erleben, in dem du dich nicht mehr von kleinen Fehlern aus der Ruhe bringen lässt.

Selbstbewusst Entscheidungen treffen und stolz auf deine Fortschritte sein, egal wie klein sie erscheinen mögen

Inhalte und Ablauf: So läuft der Workshop ab

Der Workshop Weg mit dem Perfektionismus findet an zwei Terminen online via Zoom statt.

1. Termin: 24. Juni (19:30 – ca. 21:00 Uhr)

  • Warum Perfektionismus überhaupt stresst und was es für positive Seiten am Perfektionismus gibt
  • Wie entsteht Perfektionismus, in welchen Situationen bist du besonders gefährdet
  • Hauptproblem beim Umgang mit dem Perfektionismus
  • verschiedene Wege und Möglichkeiten, wie du den Perfektionismus loslassen kannst

2. Termin: 28. Juni (19:30 – ca. 21:00 Uhr)

  • Q&A: Beantwortung deiner Fragen
  • Gemeinsames Gestalten eines Letterings mit einem inspirierenden Spruch als Erinnerung und Verankerung der Inhalte, die du erarbeitet hast. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, du wirst ein tolles Ergebnis erzielen!

Das einzigartige Highlight des Workshops ist die kreative Stunde, in der wir gemeinsam einen Spruch im Handletteringstil gestalten. Diese einzigartige Methode vertieft und verankert nicht nur den Inhalt des Workshops, sondern schenkt dir auch eine bleibende Erinnerung zum Aufhängen.

 

 

 

 

 

 

 

Investiere in mehr Gelassenheit und Freude

Für nur 97 Euro / CHF bist du bei diesem Workshop dabei und bekommst zwei Abende, die dich dabei unterstützen, deinen Perfektionismus endlich loszulassen. 🥳

Ausserdem gibt es zwei weitere Workshops im Juli und August:

  1. Endlich mehr Zeit: Lerne, wie du deine Zeit für das einsetzt, was dir wirklich wichtig ist und dich erfüllt. Du lernst einen besseren Umgang mit Stress und erschaffst dir ein glücklicheres und erfüllteres Leben, weil du mehr von dem machen kannst, was du liebst.
  2. Zeit für einen Perspektivenwechsel: Du lernst, den Fokus auf das Positive im Leben zu lenken, ohne das Schlechte zu verdrängen. Eine positivere Grundhaltung im Leben unterstützt dich dabei, ein erfülltes und glückliches Leben zu haben, anstatt dass du blockiert bist und dir das Leben unnötig schwer machst.

👉 Buchst du alle drei Workshops im Bundle, sparst du 44 Euro und bezahlst nur 247 Euro.

Für ein glücklicheres und erfüllteres Leben, hier klicken:

Deine exklusiven Boni als Unterstützung 🎁

Als Bonus erhältst du eine druckbare Vorlage des Lettering-Spruchs und Zugang zur Aufzeichnung des Workshops für ein Jahr.

Zusätzlich gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der du dich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen, gegenseitig ermutigen und wo ihr eure Werke teilen könnt. In dieser unterstützenden Gemeinschaft wirst du immer wieder Motivation und Inspiration finden.

Zusammenfassung: auf einen Blick

Im Workshop Weg mit dem Perfektionismus erhältst du:

1. Kreative Freiheit: Lerne, den Perfektionismus loszulassen und deine Projekte mit Freude anzugehen. Du lernst verschiedene Wege und Möglichkeiten, wie du deinen Perfektionismus loslassen kannst.

2. Mehr Lebensfreude: Du lebst und gestaltest freier und hast wieder mehr Freude, weil du dich selbst nicht mehr so stark unter Druck setzt. Das gilt für deine kreativen Auszeiten, aber auch für dein ganzes Leben.

3. Unterstützung und Inspiration: Vernetze dich in der WhatsApp-Gruppe mit anderen kreativen Frauen und finde ständige Motivation.

Dieser Workshop lohnt sich für dich, weil er dir hilft, deine kreativen Blockaden zu lösen, dein Selbstvertrauen zu stärken und sowohl in deinem kreativen Prozess als auch im Alltag entspannter zu sein.

‼️ Nur jetzt: Sichere dir deinen Platz zum Sonderpreis

Dieses Angebot gibt es nur einmalig zu diesem Einführungspreis. Nutze die Gelegenheit, um deine kreative Freiheit zu entdecken und den Perfektionismus hinter dir zu lassen.

Sichere dir deinen Platz im Workshop und starte in eine neue, entspanntere kreative Zukunft!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!