Watercolor Online-Festival

Online-Event für alle, die gerne kreativ sind.

– 22 Künstlerinnen, 25 Videos –

Vier Tage geballte Kreativtät zum Eintauchen in die wundervolle Welt der Aquarellmalerei.

Watercolor Online-Festival

Online-Event für alle, die gerne kreativ sind.

22 Künstlerinnen, 25 Videos: vier Tage geballte Kreativtät

Tauche ein in die wundervolle Welt der Aquarellmalerei mit dem Watercolor Online-Festival.

Header Lettering Online-Festival: Deine kreative Auszeit

Kreativität ist nicht einfach ein Hobby. Kreativität ist ein Lebensstil.

Kennst du das auch?

N

Du liebst es, deine Pinsel übers Papier gleiten zu lassen.

N

Malen ist deine Auszeit aus dem Alltag.

N

Du weisst häufig aber nicht, was du gestalten sollst.

N

Du bist immer auf der Suche nach neuer Inspiration.

N

Du liebst Anleitungen, gerne abwechslungsreich und von verschiedenen Künstlerinnen.

N

Du willst mehr Zeit und Energie ins Watercolor investieren

Erkennst du dich in einem oder mehreren Punkten wieder? Dann bist du beim Watercolor Online-Festival genau richtig.

Lass uns gemeinsam kreativ werden und eine grandiose Zeit haben zusammen!

Über 20 Künstlerinnen zeigen dir in exklusiven Videos, wie auch du kreativ werden kannst. Lass dich inspirieren und bekomme vielseitige Anleitungen zu verschiedenen Aquarell- und Kreativtechniken.

Das Watercolor Online-Festival ist ein Online Event für alle Aquarellfans, die sich gerne inspirieren lassen, austauschen und etwas Neues lernen.

Egal ob du die Aquarellmalerei ganz neu für dich entdeckst, schon einige Versuche gemacht hast und dich jetzt weiter entwickeln willst oder ob du einfach mal in ein neues Thema reinschnuppern willst. Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r – am Watercolor Online-Festival bist du herzlich willkommen!

In diversen Video-Tutorials teilen verschiedene Künstlerinnen ihr Wissen und ihr Können mit dir und zeigen dir unterschiedlichste Anleitungen rund ums Aquarellmalen.

Das WOF23 ist leider vorbei…

Aber wir als Orga-Team sind schon dabei, alles zu reflektieren und wer weiss, vielleicht gibt es eine nächste Ausgabe. 😍

Wenn du auf alle Fälle informiert bleiben willst, ob und wann es ein nächstes Festival gibt, dann folge dem Orga-Team und melde dich am besten zu den Newslettern an. Da bleibst du garantiert informiert.

Hi, ich bin Debby

Ich liebe es, Buchstaben zu gestalten, Farben auf dem Papier fließen zu lassen und mich kreativ auszutoben. Ich bin begeistert davon, sowohl selbst immer wieder Neues zu lernen wie auch mein Wissen weiter zu geben. Gemeinsam macht Kreativsein außerdem noch viel mehr Spass und deshalb organisiere ich nicht nur kreative Online-Festivals sondern gebe sowohl online wie auch offline Lettering-, Karten und Aquarellkurse.

Hi, ich bin Anna

Und ich male seitdem ich denken kann. Insbesondere die Aquarellmalerei hat es mir angetan, denn mit wenig Pigmenten und etwas Wasser entstehen faszinierende Kunstwerke.

Meine Leidenschaft und mein Wissen teile ich in Kursen und Workshops mit Aquarellbegeisterten.

Hi, ich bin Helen

Malen und Zeichnen ist Teil meiner DNA. Besonders liebe ich den Umgang mit Aquarellfarben, weil sie sich nie vollständig kontrollieren lassen.

Gemeinsam kreativ sein macht am meisten Spaß, weshalb ich online Livestreams und Kurse zum Malen mit Aquarellfarben gebe.

Das Watercolor Online-Festival 2023 in Zahlen

Teilnehmer:innen

Künstlerinnen

Stunden Video

Stimmen vom Watercolor Online-Festival 2023

Über 3000 Teilnehmer:innen waren beim #WOF23 angemeldet und haben eine grandiose, kreative Zeit genossen. 

Das gesamte WOF war perfekt organisiert. Ich getraue mich nun endlich, mutiger mit den Farben zu sein. Beim Mischen, Verwässern, usw. bin ich sicherer geworden und es macht so viel mehr Freude, zu üben. Herzlichen Dank für diese tollen Tage!

Moni

Ich habe am WOF 23 teilgenommen und war total begeistert. Es gab so viele verschiedene Videos und Themen, dass man gar nicht sagen kann, was wirklich das Beste war. Die Tipps, die die Künstler gegeben haben, sind unbezahlbar. So ein Festival kann ich nur empfehlen.

Ursula

Das Watercolour Online-Festival hat wieder einmal viele verschiedene Motive, Künstler, fantastische Vorlagen und Ideen geliefert. In toller Atmosphäre waren die Auftritte bestens geeignet, entspannt zu zeichnen und viel zu lernen. Das VIP-Paket bietet die Chance, alles in Ruhe anzuschauen. Danke euch für die tolle Vorbereitung und Organisation – freue mich schon auf das nächste Jahr – hoffe, die Tradition wird fortgesetzt!

Hella

Ein riesiges Dankeschön an die Organisatorinnen dieses tollen Events! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu malen bei den tollen Streams, die ihr zusammen gesammelt habt und bin nach wie vor fasziniert, was ich als Anfängerin unter der Anleitung der Künstlerinnen auf das Papier gebracht habe! Das WoF war einfach wunderbar!!! 😍🥰

Julia

Viele tolle Ergebnisse vom WOF23

… findest du am einfachsten auf Instagram. Klick dich durch unsere offiziellen Hashtags #WOF23 und #WatercolorOnlineFestival und lass dich von der Vielfalt und tollen Ergebnissen verzaubern!

Folge dem Watercolor Online-Festival gerne auch auf unserem offiziellen Instagram-Account @watercoloronlinefestival.

Häufig gestellte Fragen

Was ist das Watercolor Online-Festival?

Das Watercolor Online-Festival ist ein Online Event rund ums Thema Watercolor und Kreativität. Über 20 Künstlerinnen zeigen dir in einem Video eine Anleitung, verraten dir ihre besten Tipps & Tricks und zeigen dir, wie auch du kreativ werden kannst.

Wann findet das Watercolor Online-Festival statt?

Das letzte Watercolor Online-Festival war vom 8. – 11. November 2023. Wann das nächste stattfindet, ist momentan noch nicht klar. Den Termin erfährst du in den Newslettern vom Orga-Team.

Wo findet das Watercolor Online-Festival statt?

Das Watercolor Online-Festival findet online statt. Das heisst, du kannst bequem von zu Hause aus oder von wo auch immer du magst teilnehmen. Schau dir die Videos bequem auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone an und geniesse deine bequemen Jogginghosen und dass du dich nicht schminken musst. 😉

Wo finde ich die Videos?

Wenn du dich angemeldet hast, bekommst du an jedem Festival-Tag eine E-Mail. Darin findest du alle Links die du brauchst.

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!