Tipps und Tricks für den Alltag

... oder auch Lifehacks genannt...

Es gibt da immer wieder Dinge, die sind ziemlich mühsam... Oder aber durch "Fehler-machen" findet man heraus, wie etwas halt viel besser geht. Hier habe ich für euch einige Tipps und Tricks aus dem Alltagsleben... Ich hoffe sie können euch den Alltag auch erleichtern =)


Tipp: Klebereste von Gläsern entfernen

Wer gerne bastelt oder in der Küche steht behält sicher auch immer mal wieder ein altes Marmeladenglas oder so... Die lassen sich nämlich herrlich wiederverwerten... Aber diese blöden blöden Etiketten müssten einfach nicht sein, weil die zum Teil wirklich hartnäckig sind und gerade Klebereste gut und gerne auf dem Glas bleiben...

Das Problem: Klebereste von Etiketten auf Gläsern

Kennt ihr sicher auch... Etwas neu kaufen - die Etikette mit dem Preis ist drauf. Etwas schon gebrauchtes wiederverwerten - die Etikette lässt sich einfach nicht richtig lösen... Sieht nicht toll aus - und auch mit einweichen in einem Wasserbad lassen sich nicht immer alle Klebereste entfernen.


mehr lesen 3 Kommentare