Programm Tag 4 vom Lettering Online-Festival: Rund ums Lettering

Lettering Online-Festival: Tag 4 – Rund ums Lettering

Hier findest du eine Übersicht über die heutigen Videos und Themen. Die benötigten Materialien findest du in der Materialliste oder auch bei den jeweiligen Videos. Eine Übersicht über das komplette Programm findest du in der Programmübersicht.

Lass uns gemeinsam kreativ werden. Viel Spass!

Die jeweiligen Videos stehen dir ab Freischaltung für 24 Stunden kostenlos zur Verfügung.

Das Lettering Online-Festival wird unterstützt durch unseren Silber-Partner Clairefontaine und weitere Partner.

10:00 Uhr – Süsse Karte gestalten: Lockere fluffige Blümchen

mit Emilie Vermeulen

Wir gehen auf Entdeckungsreise in die lose Aquarellmalerei. In diesen Workshop lernen wir anhand eines süssen Projekts lose Blümchen und Blätter zu kombinieren. Wir gestalten eine Karte und ein dazu passendes Futter für den Kuvert. Ich begleite dich dabei Schritt vor Schritt und gebe dir eine handvoll praktische Tipps!

Emilie Vermeulen - Watercolor Artist am Lettering Online-Festival
Lettering Online-Festival Künstlerin Helen Wolter

11:00 Uhr – Frühlingskranz mit Lettering

mit Helen Wolter

Gemeinsam malen wir einen Frühlingskranz und verzieren ihn mit einem Lettering. Du lernst im Video wie du die Elemente mit Aquarellfarben malen und sie zu einem Kranz zusammensetzen kannst. Ich erkläre dir, wie du die Farben mischst und mit unterschiedlichen Transparenzen spielst.

12:00 Uhr – Aquarell-Rosen und Blätter malen lernen

mit Melanie Küng

In meinem Tutorial lernst du, wie du Rosen mit Aquarellfarbe und Schwertpinsel malen kannst. Ich zeige dir Pinselstrich nach Pinselstrich bis zur perfekten Rose. Mit den Schwertpinsel kann man nicht nur Rosen malen, sondern auch Blätter. Danach werden wir zusammen einen Eckigen Kranz malen und dabei das gelernte gleich anwenden.

Lettering Online-Festival Künstlerin Melanie Küng
Özlem Sjuts - Künstlerin am Lettering Online-Festival

13:00 Uhr – Einfache Dekorationen für dein Lettering mit Schablonen

mit Özlem Sjuts

Ich zeige euch den Umgang mit den selbstklebenden Kreativ-Schablonen.

14:00 Uhr – Letter your Logo

mit Stefanie „Nini“ Salge

Worauf du bei der Gestaltung deines visuellen Auftritts im Bezug auf Fonts/Letterings und deine Business- Positionierung achten solltest. Business-Positionierung dein Logo beeinflussen. Ich zeige dir die wichtigsten Dinge, die du beachten solltest, wenn du deinen visuellen Auftritt mit (handgemachten) Schriften gestaltest.

Stefanie Nini Salge - Künstlerin beim Lettering Online-Festival
Christin Stapff: Künstlerin am Lettering Online-Festival

15:00 Uhr – Letteringvideos drehen für Social Media vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

mit Christin Stapff

Ich zeige in meinem Video, was es braucht, um hochwertige Videos für Social Media zu drehen von deiner kreativen Arbeit. Von der Technikausstattung bis hin zum Schneiden deiner Videos – ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen. Das Ganze habe ich für 3 Stufen vorbereitet: Anfänger, Fortgeschrittenere und Profis.

Du willst die Videos anschauen, wann immer du Zeit und Lust hast?

Du willst länger Zugriff haben auf die Videos? Dann sichere dir jetzt das Festival VIP-Paket!

Lettering VIP Festival Paket

Im kostenpflichtigen Festival VIP-Paket erwartet dich:

  • Ein Jahr Zugang zu allen Videos vom Lettering Online-Festival.
  • Automatische Teilnahme am exklusiven Gewinnspiel mit Preisen unserer Partner.
  • Zusätzliche Geschenke einiger Künstlerinnen (Rabatte, Workshops, Vorlagen)

Der Preis von 79 Euro gilt bis am 27.02.2022 um 15:00 Uhr. Danach steigt der Preis auf 97.- Euro (inkl. MwSt.)

Sichere dir jetzt 7 Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Alphabet Guide mit 7 Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Komm jetzt auf die Warteliste

Sobald die neuen Daten für das Lettering Training online sind, informiere ich dich auf der Warteliste als erstes. Du trägst dich NUR auf die Warteliste ein und kommst nicht automatisch auch noch in den Newsletter.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Training: verbessere dein Handlettering in wenigen Wochen auf ein neues Level Beispiel

Top 3 Lettering Tipps - Online Workshop

Komm am 1. Juni 2022 zum Online-Webinar für 0.- Euro und verbessere dank einfachen Tricks dein Brush Lettering. Ich zeige dir meine besten 3 Tipps, wie du deine Buchstaben luftiger und dynamischer gestalten kannst.

You have Successfully Subscribed!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival - deine kreative Auszeit im Februar

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Deine kreative Auszeit vom 1. - 4. März 2023

Melde dich jetzt kostenlos zum Lettering Online-Festival an und bekomme über 800 Minuten Inspiration, Anleitung und Motivation. 26 Künstler:innen zeigen dir, wie du selber kreativ werden kannst.

- Lettering Techniken

- Glückwünsche

- Es wird bunt

- Über den Papierrand

Ran an die Stifte!

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Deine kreative Auszeit vom 1. - 4. März 2023

Melde dich jetzt kostenlos zum Lettering Online-Festival an und bekomme über 800 Minuten Inspiration, Anleitung und Motivation. 26 Künstler:innen zeigen dir, wie du selber kreativ werden kannst.

 

Ran an die Stifte!

 

*Die Anmeldung ist nur fürs Festival. Wenn du auch den Newsletter bekommen willst, musst du das aktiv bestätigen.

You have Successfully Subscribed!