Hol dir jetzt 10 Vorlagen für dein eigenes Wenn-Buch im Handlettering-Stil:
Hol dir jetzt für 0.- Euro 10 Vorlagen für dein eigenes Wenn-Buch im Handlettering Stil und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering- & Kreativ-Tipps per E-Mail.


Mit deiner Anmeldung gehörst du zum inneren Kreis der Herz-Kiste und bekommst im Newsletter als Erstes alle Neuigkeiten. Ich verschicke ca. 4 Mal im Monat einen Newsletter zu den Themen Lettering & Kreativität. Zudem bekommst du Informationen zu meinen Produkten, Angeboten und Aktionen. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur dazu genutzt, dass ich dich im Newsletter persönlich ansprechen kann. Du hast in jedem Newsletter die Möglichkeit, dich wieder abzumelden. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den Anbieter ActiveCampaign und der statistischen Auswertung findest du in der Datenschutzerklärung.














Hallo Debby,
eine tolle Idee die Botschaften im Teelicht zu „verstecken“! Ich hab mich schon immer gefragt, was passiert, wenn das Wachs aus ist 🙂 Das kommt auf jeden Fall auf meine ToDo-Bastelliste!
Liebe Grüße, Jenny
Liebe Jenny, herzlichen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr 🙂 Viel Spass beim ausprobieren der Teelichter mit Herzensbotschaften wünsch ich dir!
Liebst, Debby
Hallo Debby
Mega tolle Idee und ich würde diese gerne nachbasteln. Leider finde ich nirgends solche Teelichter, welche ich den Docht entfernen kann. Kannst du mir welche empfehlen?
Liebe Grüsse Sabine
Liebe Sabine, uh, das ist eine sehr gute Frage. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiss, woher ich meine Teelichter habe. 🙈 Ich kaufe meistens so Grosspackungen, die dann auch gefühlt ewig halten. Daher habe ich zu Hause diverse Marken und bei den allermeisten lässt sich der Docht problemlos entfernen. Vielleicht weiss aber sonst jemand meiner Leser:innen hier, wo du diese Teelichter findest?
Liebe Grüsse und viel Erfolg wünsche ich dir!
Debby
Also ich bastle auch viel, und ich finde dies eine mega tolle süße Idee . Danke.
Lg. Cäcilia
Das freut mich, danke für deinen Kommentar, Cäcilia! Viel Spass beim Nachmachen wünsche ich dir! Liebe Grüsse, Debby
Was für eine wunderschöne DIY-Idee! Teelichter mit versteckten Botschaften sind eine tolle Möglichkeit, jemandem eine besondere Freude zu machen. Ich finde die Anleitung sehr verständlich und die Tipps zur Auswahl der richtigen Teelichter super hilfreich. Das ist definitiv eine kreative Geschenkidee, die ich bald ausprobieren werde. Vielen Dank für die Inspiration
Hi Joy, wie schön, das freut mich sehr zu hören. Viel Freude beim Ausprobieren und Verschenken der Teelichter!
Herzliche Grüsse, Debby
Vor einigen Jahren habe ich diese Idee „Teelichter mit Texteinlagen“ gut herstellen können. Jetzt aber, August 2026 habe ich schon etliche verschiedene Teelichter in Aluschälchen gekauft und kein einziges Licht kann ich dazu verwenden. Bin ziemlich gefrustet, da ich 100 Schächtelchen für solche Lichter schon gebastelt habe und nur das Licht fehlt.
Essoll zu einer goldenen Hochzeit das kleine Gastgeschenk sein.
nun sthe ich da und alles umsonst.
Liebe Maria, das verstehe ich sehr, dass dich das frustriert. Ich habe selbst tatsächlich schon länger keine neuen Teelichter mehr gekauft, da ich noch einige auf Vorrat habe. Laut Blogleserinnen sollen aber die Teelichter aus der Landi (CH) oder von Rossmann (D) geeignet sein, um sie auseinander zu nehmen. Hast du die schon ausprobiert?
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden von Teelichtern, die man auseinander nehmen kann und eine wunderschöne goldene Hochzeit 💖
Herzliche Grüsse, Debby