Endlich mehr Zeit

Wie du mehr Zeit findest

→ für dich selbst

→ für das, was du liebst

und gleichzeitig entspannter wirst, auch wenn es scheint, als ob die Zeit nie ausreicht.

Mehr Zeit für dich und deine Kreativität – lerne, deinen Alltag stressfrei zu organisieren und ein erfülltes, glücklicheres Leben zu führen.

Kennst du das Gefühl, nie genug Zeit zu haben? Das Gefühl, das Leben rast nur so an dir vorbei und du bist ständig der Zeit am Hinterherhetzen. Du bist überfordert und es steht einfach zu viel auf dem Zettel?

Die Tage sind zu kurz, um all deine Aufgaben zu erledigen. Deine kreative Leidenschaft bleibt auf der Strecke und wenn du dir mal ein paar Minuten Zeit nimmst für dich, dann hast du ein schlechtes Gewissen. Und sowieso: Du hast so viele Interessen, dass es eh nie für alles reicht.

Du setzt dich selbst immer an die letzte Stelle und fühlst dich ausgebrannt. Zeit für Erholung liegt nicht drin und du bist einfach erschöpft. Du fällst todmüde ins Bett, findest aber doch keinen Schlaf, weil sich alles dreht.

Du hast keine Energie – weder für deine Hobbys, noch für den Haushalt oder deine Familie. Stress und Überforderung gehören zu deinem Alltag immer wieder dazu.

​Du bist nicht allein. Viele kreative Frauen kämpfen mit diesen Herausforderungen.

Zeit ist irgendwie selbstverständlich – und trotzdem haben wir immer zu wenig davon.

Wobei – eigentlich wissen wir ja meistens sogar, dass wir auch mal Zeit «verplempern» und zum Beispiel zu viel am Handy sind. Trotzdem haben wir das Gefühl, wir haben zu wenig Zeit. Weshalb eigentlich?

Stell dir vor, du kannst deine Zeit und somit dein Leben bewusster steuern und wirst nicht von den Umständen in deinem Leben umhergeschubst. Du kannst deine Zeit effizient nutzen und dein Leben inklusive Kreativzeit geniessen – ohne schlechtes Gewissen!

Debby am lettern - das kreative Gesicht hinter der Herz-Kiste
}

Du hast endlich die Zeit, regelmässig zu malen und zu lettern, ohne dich gestresst oder gehetzt zu fühlen. Und vor allem: Ohne schlechtes Gewissen zu haben!

}

Dein Tag ist nicht vollgestopft, sondern so strukturiert, dass du auch Pausen machst, die du geniesst – und dich erholst.

}

Du fühlst dich nicht ständig überfordert und im Hamsterrad.

}

Du kennst deine Bedürfnisse und kannst Prioritäten setzen. Dein Alltag wird ruhiger und stressfreier.

}

Durch weniger Stress und mehr Selbstfürsorge fühlst du dich ausserdem gesünder – körperlich und geistig. Auch deine Beziehungen verbessern sich, weil du ausgeglichener und entspannter bist.

}

Du hast Zeit für dich und für das, was dir gut tut und Spass macht. 

Ich kann deinem Tag nicht mehr Stunden schenken – diese Zauberkraft fehlt mir noch 🤣… Aber ich kann dich dabei unterstützen, dass du trotzdem – zumindest gefühlt – mehr Zeit hast. Mehr Zeit für dich und für das, was dir gut tut.

Finde mehr Zeit für dich selbst und das, was du liebst

Sei beim zweiteiligen Sommerworkshop dabei und du:

…hast mehr Zeit für dich und deine Kreativität. Weil du deinen Tag effektiver organisierst und mit deiner Energie besser umgehen kannst, so dass du regelmässig Zeit für deine kreativen Hobbys wie Malen und Lettering findest.

…bist gelassener und hast weniger Stress. Du kannst verschiedene Zeitmanagement-Strategien anwenden, die dir dabei helfen, deine Aufgaben effizient zu erledigen und dennoch genügend Zeit für dich selbst zu haben.

…bist ausgeglichener und geduldiger. Deine Beziehungen verbessern sich, weil du entspannter und ausgeglichener bist. Du hast mehr Zeit und Energie, um qualitativ hochwertige Zeit mit deinen Lieblingsmenschen zu verbringen und dadurch habt ihr sofort eine schönere Beziehung zueinander.

Und weisst du, was wohl mit das Schönste ist?

Du gewinnst die Kontrolle über deine Zeit und dein Leben zurück.

Du kannst bewusstere Entscheidungen treffen, die auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Du wirst nicht mehr so stark umhergewirbelt vom Leben und den unvorhergesehenen Dingen, die passieren.

Inhalte und Ablauf: So läuft der Workshop ab

Der Workshop Endlich mehr Zeit findet an zwei Terminen online via Zoom statt.

1. Termin: 23. Juli (19:30 – ca. 21:00 Uhr)

  • Weshalb fehlende Zeit in vielen Fällen nur ein Symptom ist und was wirklich dahinter steckt (und wie du es in den Griff bekommst)
  • Warum machen wir Menschen Dinge, die wir eigentlich gar nicht wollen? (Zum Beispiel mal wieder zu lange am Handy rumscrollen)
  • Zeit als Geschenk: Packst du deines überhaupt aus?
  • Du hast jederzeit die Wahl und musst gar nichts
  • Welche Bedürfnisse stecken hinter deinem Wunsch nach mehr Zeit und wie kannst du dafür sorgen, dass du Brände verhinderst, anstatt sie löschen zu müssen?
  • Reduktion & Verantwortung

2. Termin: 29. Juli (19:30 – ca. 21:00 Uhr)

  • Q&A: Beantwortung deiner Fragen
  • Gemeinsames Gestalten eines Letterings mit einem inspirierenden Spruch als Erinnerung und Verankerung der Inhalte, die du erarbeitet hast. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, du wirst ein tolles Ergebnis erzielen!

Das einzigartige Highlight des Workshops ist die kreative Stunde, in der wir gemeinsam einen Spruch im Handletteringstil gestalten. Diese einzigartige Methode vertieft und verankert nicht nur den Inhalt des Workshops, sondern schenkt dir auch eine bleibende Erinnerung zum Aufhängen.

 

 

 

 

 

 

 

Investiere in mehr Zeit und Freude

Für nur 97 Euro / CHF bist du bei diesem Workshop dabei und bekommst zwei Abende, die dich dabei unterstützen, deine Zeit endlich für das einzusetzen, was du willst und was dir gut tut 🥳

Ausserdem gibt es zwei weitere Sommer-Workshops:

  1. Weg mit dem Perfektionismus: Dieser Workshop hilft dir dabei, den Perfektionismus loszulassen. Dein Alltag wird leichter und entspannter. Du lernst, wie du deinen hohen Anspruch in Balance bringst und wieder mit Freude und Leichtigkeit gestalten kannst. Du entdeckst, wie Perfektionismus entsteht und wie du ihn überwinden kannst.
  2. Zeit für einen Perspektivenwechsel: Du lernst, den Fokus auf das Positive im Leben zu lenken, ohne das Schlechte zu verdrängen. Eine positivere Grundhaltung im Leben unterstützt dich dabei, ein erfülltes und glückliches Leben zu haben, anstatt dass du blockiert bist und dir das Leben unnötig schwer machst.

👉 Buchst du alle drei Workshops im Bundle, sparst du 44 Euro und bezahlst nur 247 Euro. Vom vergangenen Workshop bekommst du die Aufzeichnung, direkt nachdem du dich angemeldet hast.

Für ein glücklicheres und erfüllteres Leben, hier klicken:

Deine exklusiven Boni als Unterstützung 🎁

Als Bonus erhältst du eine druckbare Vorlage des Lettering-Spruchs und Zugang zur Aufzeichnung des Workshops für ein Jahr.

Zusätzlich gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der du dich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen, gegenseitig ermutigen und wo ihr eure Werke teilen könnt. In dieser unterstützenden Gemeinschaft wirst du immer wieder Motivation und Inspiration finden.

Zusammenfassung: auf einen Blick

Im Workshop ‚Endlich mehr Zeit‘ erhältst du:

  1. Effektives Zeitmanagement: Du bekommst praktische Tipps und Tools, mit denen du deinen Tag besser planen kannst. Du lernst, deine Aufgaben besser zu organisieren und gleichzeitig genügend Raum für Erholung und Kreativität zu schaffen.

2. Selbstermächtigung und Mindset-Shift: Du entwickelst ein neues, positives Mindset, das dir dabei hilft, die Kontrolle über deine Zeit und dein Leben zurückzugewinnen.

3. Mehr Lebensfreude dank Selbstfürsorge: Du entdeckst Techniken, die dich dabei unterstützen, weniger gestresst und erschöpft zu sein, sondern mehr Energie und Freude in deinem Alltag zu haben.

Dieser Workshop lohnt sich für dich, weil er dir hilft, deine kreativen Blockaden zu lösen, dein Selbstvertrauen zu stärken und sowohl in deinem kreativen Prozess als auch im Alltag entspannter zu sein.

‼️ Nur jetzt: Sichere dir deinen Platz zum Sonderpreis

Dieses Angebot gibt es nur einmalig zu diesem Einführungspreis. Nutze die Gelegenheit, um deine kreative Freiheit zu entdecken und mehr Zeit zu gewinnen.

Sichere dir deinen Platz im Workshop und starte in eine neue, entspanntere kreative Zukunft!

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!