DIY Osterkarte mit Häkelhase

Schon vor einigen Tagen habe ich euch Osterkarten gezeigt, die ihr euch hier auf dem Blog gratis runterladen könnt. So ganz kurz vor Ostern zeige ich euch heute noch eine weitere Karte, welche ihr zu Ostern verschicken könnt. Sie ist schnell gemacht - also keine Angst, das reicht noch ;-). 

DIY Idee: Osterkarte mit einem gehäkelten Hasen - einfache Idee zum selbermachen

Den Hintergrund dieser Karte habe ich mit der Rasierschaumtechnik gemacht, zu welcher ihr hier eine Anleitung findet. Das geht ganz schnell - auch in Serienproduktion ;-).

DIY Osterkarten basteln mit Häkelhase

Den kleinen süssen Häkelhasen könnt ihr ganz einfach aus einem Wollrest häkeln. Die Anleitung dafür hat die liebe Caro von carosfummeley geschreiben und ihr findet sie auf dem Blog kreatives-allerlei.com von Chantal. Eure Häkelkenntisse müssen also nicht riesig sein, um dieses Häschen zu häkeln =).

Frohe Ostern - DIY Osterkarte mit Handlettering und einem Häkelhasen

Ich glaube - der Rest erklärt sich von alleine? Einfach ein schönes "Frohe Ostern" auf die Karten lettern und das Häschen mit Washitape befestigen. Und schon könnt ihr eine süsse Karte zu Ostern verschicken. 

DIY Idee zu Ostern: Karte mit Handlettering und einem Häkelhasen verschicken

Wenn euch die Idee gefällt, und ihr diese Karte nach bastelt, freue ich mich sehr, wenn ihr mir sie zeigt - auf Facebook, Instagram oder auch per Mail. =)

 

Habt einen wunderbaren Tag und geniesst die Tage vor Ostern noch!

 

 

 

Nimm mich mit auf Pinterest:

DIY Bastelidee zu Ostern: eine Osterkarte mit Marmorierhintergrund, Handlettering und einem Häkelhasen selber machen. So einfach geht Freude verschenken!

 

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Du willst keinen neuen Beitrag verpassen? Dann folge der Herz-Kiste auf Instagram, auf Facebook oder via Bloglovin. Viele kreative Ideen findest du selbstverständlich auch auf Pinterest.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Osterkarten mit Handlettering - DIY Free Printable für dich!
DIY Ostereier aus Garn und Kleister
DIY Osternest: ein Upcyclingprojekt mit Büchsen und Serviettentechnik

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Elke (Dienstag, 11 April 2017 17:06)

    Schick ist der kleine Häkelhase. Ich habe solch einen Hasen schon als Blumenstecker gehäkelt.
    LG Elke

  • #2

    Anni (Mittwoch, 12 April 2017 16:48)

    Sehr putzig deine Häschen.
    ♥ Anni

  • #3

    Debby (Donnerstag, 13 April 2017 13:02)

    @ Elke: Vielen lieben Dank! =) Ja, diese Hasen kann man für sehr vieles verwenden. Als Blumenstecker stelle ich mir den auch sehr süss vor =)

    @ Anni: Vielen lieben Dank Anni!

  • #4

    Susanna (Freitag, 14 April 2017 02:44)

    Liebe Debby, wie süß das Häschen ist und auch die Karte ist ganz toll! Oh, ich bewundere deine Werke ja immer auf Instagram und du machst mir riesige Lust darauf selber mit hand lettering anzufangen!
    Ganz lieben Gruß und Frohe Ostern!
    Susanna

  • #5

    Debby (Mittwoch, 19 April 2017 08:41)

    Vielen lieben Dank Susanna, das freut mich sehr gefallen dir diese Karten! Hihi, ich hoffe sehr dass ich dich irgendwann dazu bringen kann, selber Handlettering auszuprobieren. Das macht einfach riiiesen Spass! =)
    Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest und wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    Liebst, Debby