Etiketten für Johanniskrautöl

Anscheinend ist es im Moment extrem im Trend, selber Cremen, Salben und Öle herzustellen. Hat auf alle Fälle Vorteile - da weiss man, was für Inhaltsstoffe in den Cremen sind. Zwar halten selber gemachte Salben nicht gleich lange, wie gekaufte. Dafür gibt es weniger Möglichkeiten, allergisch zu reagieren. Und das ist für mich ein sehr grosser Pluspunkt - hab ich doch immer etwas Mühe mit meiner Haut. Die will einfach nicht so recht wie sie sollte - und falls ihr das nicht kennt kann ich euch versprechen - Ausschlag oder Ekzem ist zwar nicht wiirklich schlimm oder ansteckend - aber auch nicht wirklich angenehm... Das wünscht man niemandem =) (Und wenn ich jetzt so drüber schreibe... Grr, da beginnt die Haut doch gleich wieder zu jucken...)

Etiketten für Johanniskrautöl zum Download

Eine Freundin hat vor kurzem Johanniskrautöl selber hergestellt. Johanniskraut zählt zu den wichtigsten Heilpflanzen und hilft gegen verschiedene Beschwerden. Es hilft bei trockener Haut, wie auch bei Fieberblasen und Gürtelrose. Johanniskrautöl hilft bei Gicht, Blutergüssen, Prellungen, Menstruationsbeschwerden und Verstauchungen. Es hat eine entzüdungshemmende, schmerzstillende, schlaffördernde und entspannende Wirkung und hat anscheinend sogar eine antidepressive Wirkung. (Quelle: johanniskrautoel.com

 

Hmm - wenn ich da so lese, muss ich schauen, dass ich auch ein Fläschchen vom Johanniskrautöl abbekomme ;-). Ist auf alle Fälle ein interessantes Kraut, das Johanniskraut... Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit?

 

Handlettering Johanniskrautöl zum Download

Nun, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... Von meiner Freundin bekam ich den Auftrag, Etiketten für das Johanniskrautöl zu lettern. Das habe ich natürlich sehr gern gemacht. Vielleicht hat jemand von euch ja auch Johanniskrautöl zu Hause, deshalb stelle ich euch meine verschiedenen geletterten Varianten für Johanniskrautöl als Download zur Verfügung.


Download
Etiketten Johanniskrautöl
Gratis Download verschiedener Etiketten für Johanniskrautöl - gelettert
Download_Etiketten_Johanniskrautöl.jpg
JPG Bild 849.7 KB

Dass die Natur so viele tolle Heilmittel hat finde ich einfach genial, und ich finde es toll, gibt es immer wieder Leute, die sich dieses Wissen aneignen...

 

Was haltet ihr von selbstgemachten Heilmittel, Cremen und Ölen? Macht ihr das auch?

Und übrigens - wie ich euch im Artikel zu den Holunderblütensirup-Etiketten schon erzählt habe, braucht ihr kein spezielles Etikettenpapier. Einfach downloaden, ausdrucken und entweder mit Milch oder Kleister an der Flasche befestigen. Ja, es funktioniert wirklich - und das genial einfach =)

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben!

 

Ich hüpf noch schnell rüber zum Freutag, Montagsfreuden, WeWoL, Kreativas, Crealopee, Froh und Kreativ

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 22 Juli 2016 21:16)

    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Susi

  • #2

    Elke (Freitag, 22 Juli 2016 21:40)

    Das ist ein hübsches kreatives Etikett für ein wirksames Kraut.
    LG Elke

  • #3

    Claudia (Sonntag, 24 Juli 2016 00:15)

    Sieht ja supet aus deine Etikette!
    Ich habe auch Creme selber gemacht
    "RINGELBLUÄMÄ " hat meeeega Spass gemacht.! Und ist super für die Haut

  • #4

    Debby (Montag, 25 Juli 2016 09:52)

    Vielen lieben Dank Susi und Elke für euren lieben Worte!

    @Claudia: Ja, für die Haut sind solche Cremen häufig wie ein Wunder... Ringelbluämä-Salbi tönt defintiv auch toll =) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein Kompliment, freut mich sehr hast du mich hier besucht :-*

  • #5

    Laura (Montag, 25 Juli 2016 22:07)

    Die Etiketten sind toll geworden und super schön!

  • #6

    Debby (Dienstag, 02 August 2016 10:28)

    Vielen lieben Dank Laura, das freut mich gefallen dir meine Etiketten! Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüsse
    Debby