Letterattackchallenge & Herz-Kiste goes Instagra

Wer sich mit Lettering/Handlettering beschäftigt und zu diesem Thema auch im Internet unterwegs ist, der kommt wohl an Frau Hölle nicht vorbei... Frau Hölle alias Tanja hat viele tolle Tipps und Tricks auf Lager. Und vor allem hat sie auch die #letterattackchallenge ins Leben gerufen. Jeden Tag gibt es also einen Begriff, den man lettern kann. So nimmt man sich jeden Tag etwas Zeit um zu "trainieren"... Ja - Lettering ist halt schon auch eine Übungssache...

Letterattackchallenge: Dare to begin - Handlettering in der Herz-Kiste

Auf alle Fälle finde ich es genial - und bei einer Challenge bleibt zumindest bei mir die Motivation auch noch etwas grösser... Da ist dann halt nicht nur intrinsische Motivation, sondern eben auch extrinsisch was vorhanden - und das motiviert zumindest mich ungemein. =) 

Letterattackchallenge: 356 Tage - Handlettering

11. April: 356 Tage

Letterattackchallenge: Heute ist Tu-es-day - Handlettering

12. April: Heute ist Tu-es-day


Letterattackchallenge: Be kind - Handlettering

13. April: Be kind

Letterattackchallenge: Walking on Sunshine - Handlettering

14. April: Walking on Sunshine


Ach - ich weiss dass da noch viiiiiel Potential nach oben ist... Aber es lettern macht einfach total Spass und gefällt mir extrem! Einerseits entspannend, aber doch nicht langweilig... Immer wieder kann man neue Schriften und Ideen entdecken. Und ich behaupte mal, dass lettern auch die Kreativität fördert. Schliesslich überlegt man sich immer mal, was denn jetzt zu diesem Wort / zu diesem Satz passen könnte... 

Keine Angst, ich zeige euch jetzt hier auf dem Blog nicht jeden Tag was ich gelettert habe und wie mein Beitrag zur #letterattackchallenge aussieht. Aber:

Herz-Kiste goes Instagram!

Eine längere Zeit dachte ich, dass es doch reicht, wenn ich bei Facebook und Pinterest aktiv bin. Aber naja - weil ich beim lettern wirklich einen Schritt weiter kommen will, habe ich mich dazu entschlossen, nun auch auf Instagram aktiv zu sein! Da zeige ich euch natürlich (hoffentlich?! :D) täglich meinen geletterten Beitrag zur LetterAttackChallenge. Und wenn es etwas Neues gibt auf dem Blog poste ich das auch. Ich würde mich also sehr freuen, die einen oder anderen von euch auch auf Instagram wieder zu treffen... =)

 

Und natürlich freue ich mich auch immer wie ein kleines Kind wenn ihr mir über Bloglovin oder Facebook oder auch Pinterest folgt... Ist nur ein Klick entfernt ;-)

Handlettering Simply the Best für ein Vatertagsgeschenk

Dieses Handlettering "Simply the Best" habe ich für ein Vatertagsgeschenk gemacht. Was genau es daraus gibt zeige ich euch schon bald... =)

 

Jetzt noch husch husch zum Freutag und zum WeWoL... Und euch allen ein tolles Wochenende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Laura (Sonntag, 17 April 2016 12:01)

    Das sieht alles echt toll aus! :) Ich kann nicht so gut malen, aber Schriftzüge bekomme ich auch gerade noch so hin :)

  • #2

    Debby (Sonntag, 17 April 2016 12:32)

    Vielen Dank liebe Laura =)
    Ja - das mit dem Malen geht mir eben auch so... Überhaupt nicht meine Stärke... Da schreibe ich lieber ;-)
    Hab noch einen tollen und entspannten Sonntag!

  • #3

    Rosy | Love Decorations (Sonntag, 24 April 2016 17:35)

    Liebste Debby,

    ich habe deine Handletterings schon auf Insta bewundert *-*
    Ich finde es toll, dass du an der Challenge teilnimmst und kann auch verstehen, dass so eine Aktion dich mehr motiviert, als wenn du für dich immer wieder mal 1-2 machst ;)

    Bin großer Fan von Handlettering und bin gespannt, was man noch so in Zukunft von dir auf Insta sehen wird :)

    Einen entspannten Sonntag dir noch und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

  • #4

    Susanna (Dienstag, 26 April 2016 12:16)

    Liebe Debby, deine Letters sind so toll! Ich kann zwar einigermassen zeichnen, aber meine Schreibe ist eine Katastrophe leider. Viel Spaß weiterhin bei der Aktion!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

  • #5

    vonKarin (Dienstag, 26 April 2016 23:45)

    Liebe Debby, dein Lettering sieht super aus!
    Seufz ... ich sehen schon ... an Instagram komme ich nicht vorbei. :)
    Herzlichst
    vonKarin

  • #6

    Debby (Mittwoch, 27 April 2016 09:08)

    Vielen vielen Dank für eure lieben Komplimente! =)
    @Rosy: Da bin ich also auch gespannt, wie sich diese Lettering-Geschichte so entwickelt... Im Moment bin ich auf jeden Fall ziemlich im "Letter-Fieber"... Und wenn man nicht erst lange überlegen muss, welche Wörter man den jetzt lettert, geht es auch viel einfacher... Ein weitere Pluspunkt für die Challenge - kann ich nur empfehlen ;-)
    @Susanna: Vielen Dank. Nun ja - bei mir ist dafür das Zeichnen eine riesen Schwäche... =) Aber wie bei so vielem - eine Übungs-Sache...
    @Karin: hihi - in etwa so habe ich mich entschieden, nun auch auf Instagram vorbeizuschauen... Aber irgendwann / irgendwo muss dann auch Schluss sein - überall kann man doch gar nicht dabei sein... =)

    Habt vielen Dank für eure lieben Worte und geniesst (trotz Schnee?! bei uns ist's auf jeden Fall weiss...) den Tag!
    Liebst,
    Debby