Die weltbesten Schoggi Muffins

Wir sind heute zum Abendessen eingeladen, und ich bringe ein Dessert mit. Das ist eine perfekte Gelegenheit, wieder einmal die weltbesten Schokoladenmuffins zu backen:

Mhm - die sind einfach so was von super lecker und zudem auch recht schnell gemacht. 

Ihr braucht: 

- 3 Eier

- 180g Zucker

Diese zwei Zutaten rühren, bis die Masse hell und schaumig ist.

- 125g Butter

- 150g dunkle Schokolade

- 2 EL Rahm

Das schmelzt ihr alles zusammen in einer Pfanne und gebt es danach zur Ei-Zucker-Masse dazu. Nochmals rühren.

- 200g Mehl

Das Mehl fügt ihr zur Masse dazu und rührt nochmals.

Füllt die Muffin-Förmchen mit der Masse. Schiebt dann die Muffins in den vorgeheizten Ofen bei ca. 180°C. Die Muffins backt ihr während 10 Minuten in der Ofenmitte, bis die Oberfläche gesprungen ist.

Voilà - schon fertig. Diese Schokoladenmuffins gehen super schnell und sind noch viel leckerer... =) Viel Spass beim Ausprobieren!

Tipp: Die Muffins müssen innen noch leicht schokoladig sein, es wird nicht alles durchgebacken. Aber genau das macht sie so richtig lecker! =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0