1 Jahr Letter Lovers mit Gewinnspiel

Ich bin heute ganz überwältigt. Was vor einem Jahr mit einer spontanen Idee begonnen hat, hat sich zu einer richtig tollen Serie entwickelt hier auf dem Blog. Vor exakt einem Jahr ging die erste Folge der Letter Lovers online. Seit genau einem Jahr stelle ich euch also wöchentlich eine letteringbegeisterte Person vor. Wöchentlich dürfen wir alle hinter die Kulissen blicken, erfahren jede Woche jede Menge Tipps und Tricks rund ums Lettern und zudem gibt es auch bei jedem Beitrag eine neue Anleitung

1 Jahr Letter Lovers! Das will gefeiert werden mit einem Gewinnspiel

Die Geschichte der Letter Lovers

Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass diese Idee von den Letter Lovers so gut bei euch ankommt. Ich war grundsätzlich einfach selber sehr neugierig, wer da eigentlich hinter all diesen tollen Lettering-Accounts auf Instagram steckt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das wohl nicht nur mir so geht. Also kam ich auf die Idee, hier auf dem Blog die Personen vorzustellen. 

Die Letter Lovers sind als Interview gehalten und einerseits erfahren wir in jeder Ausgabe etwas über die Person. Zudem geht es auch ums Lettering, ums Material, um Tipps, um Tricks, um Techniken, um Ideen. Die Letter Lovers sind mittlerweile zu einer wahnsinns Fundgrube für alle Letteringbegeisterten geworden und ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass das jetzt schon ein ganzes Jahr so läuft! 

Die Anfänge

Begonnen hat alles letztes Jahr im Juli. Ich kannte noch nicht so viele Letterer auf Instagram, fand aber die liebe Jenny @pikkablue sehr sympathisch. Also hab ich all meinen Mut zusammengenommen, ihr meine Idee vorgestellt und sie gefragt, ob sie mithilft und sich auf dieses Experiment einlässt. Und Jenny hat ja gesagt, die Fragen superschnell beantwortet und mich bestätigt, dass die Idee gar nicht so blöd ist, wie ich irgendwie befürchtet habe. Und so nahm alles seinen Lauf... 

Woche für Woche gab es ein neues Interview, ich entdecke selber auch immer wieder tolle Accounts auf Instagram und ich durfte so viele wunderbare Letterer kennen lernen! Zudem konnte ich auch persönlich schon sehr viel lernen und mitnehmen aus den Letter Lovers.

Nicht nur einfach...

Nur einfach ist's jedoch nicht immer. Manchmal muss ich immer wieder nachfragen und anstupsen, ob denn die Zusage immer noch gilt. Mittlerweile sind sehr viele Interviews offen, Anfragen draussen - und trotzdem schreibe ich die Beiträge meistens sehr knapp, weil ich selten "Material" für mehrere Wochen bereit habe. Absagen bekomme ich zwar schon auch, jedoch nur sehr selten, was mich sehr freut. 

Auch merke ich, dass mir durch die Letter Lovers häufig die Zeit fehlt, sonstige Beiträge für den Blog zu schreiben. Ideen wären viele da, es gibt auch einige angefangenen Beiträge, aber die Zeit lässt sich leider doch nicht einfach so herbei zaubern. Durch euer liebes Feedback Woche für Woche bestätigt ihr mich aber, dass auch ihr die Letter Lovers so sehr liebt und schätzt wie ich. Und genau das ist der Grund, weshalb es die Letter Lovers mittlerweile ein ganzes Jahr gibt! Ihr alle als LeserInnen seid mitverantwortlich, dass es mittlerweile schon so viele Folgen gibt der Letter Lovers! Und genau dafür möchte ich euch heute Danken. Von ganzem Herzen - denn ohne Leser und ohne Leute die bereit sind, ein Interview zu geben, gäbe es diese Serie nicht! 

Gewinnspiel

Als Dank für euch alle gibt es ein kleines Gewinnspiel. Drei Preise verlose ich.

 

Gewinnspiel der Letter Lovers - 8 Pigma Micron Stifte
Preis 2 des Gewinnspiels der Letter Lovers - 8 Pigma Micron Stifte und dazu eine Karte

Zwei Mal könnt ihr ein Set aus Pigma Micron Stiften gewinnen. Ich liebe diese Stifte, da man damit eigentlich alles machen kann. es sind 8 Stifte, 7 davon sind Fineliner in verschiedenen Dicken und einer ist ein Brushpen. 

Letter Lovers Gewinnspiel: Preis 3 - ein Kreativpaket mit Washitape, speziellem Papier, Holzherzen und Knöpfen

Der dritte Preis ist ein Kreativ-Paket mit speziellem Papier, Washitape aus Kork, Holzherzen und einigen Knöpfen aus meiner Sammlung. Damit könnt ihr selber kreativ werden und hoffentlich viel schönes gestalten. =)

Es gibt drei Gewinne und es gibt auch drei Losmöglichkeiten für alle. Einmal könnt ihr hier auf dem Blog mitmachen, eine weitere Möglichkeit gibt es auf Facebook und die dritte Möglichkeit für ein Gewinnlos ist natürlich auf Facebook. Für die Teilnahme hier auf dem Blog gelten folgende Regeln:

 

- Ihr schreibt einen Kommentar und erzählt mir, was ihr euch noch von den Letter Lovers wünscht. 

- Zudem schreibt ihr, welche Folge(n) der Letter Lovers eure liebste Folge ist.

- Ihr müsst beide(!!) Fragen beantworten, um im Lostopf zu landen. 

- Das Gewinnspiel dauert bis am 9. August um 24 Uhr (Schweizer Zeit).

- Es wäre schön wenn ihr mir auf einem Kanal (Instagram, Facebook, Bloglovin, Pinterest) folgt - jedoch mache ich das nicht nur Bedingung um mitzumachen. Freuen würde es mich aber natürlich. =)

Mitmachen könnt ihr bis am Mittwoch, 9. August um 24:00 Uhr (Schweizer Zeit). Ich verschicke die Preise europaweit. 

Die Preise sind nicht gesponsert, sondern werden von mir privat zur Verfügung gestellt. 

Danke!

Und hier noch einmal ein richtig richtig richtig dickes Dankeschön für all eure Unterstützung! Ein spezieller Dank geht an Jenny: Danke dass du dich auf dieses tolle Experiment eingelassen hast, ohne irgendwelche Referenzen zu haben! Danke auch an alle weiteren Letterer, die sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten und eine kleine Anleitung zu schreiben! 

Danke auch an euch alle die diese Interviews jede Woche lesen! Ohne die Zustimmung und die lieben Worte von euch gäbe es die Letter Lovers schon längstens nicht mehr! 

Danke dass wir eine so tolle deutsche Lettering-Community sind! Ihr seid einfach super inspirierend und motivierend und ohne euch wäre meine kreative Reise nicht halb so toll <3

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt - und ich drück euch jetzt natürlich die Daumen fürs Gewinnspiel =)

 

Debby

 

 

Edit: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner sind ausgelost worden. In meiner Instagramstory konntet ihr die Auslosung mitverfolgen. Gewonnen haben:

- Caro @mit.caro.und.herz

- Bille @wildhippiecom

- Ruth @stempelliebe

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn:

Du willst keinen neuen Beitrag verpassen? Dann folge der Herz-Kiste auf Instagram, auf Facebook oder via Bloglovin. Viele kreative Ideen findest du selbstverständlich auch auf Pinterest.

Verlinkt bei Montagsfreuden

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Geli (Samstag, 29 Juli 2017 23:13)

    Liebe Debby,
    Ich freue mich jede Woche aufs neue von der Herz- Kiste zu lesen. Man erfährt etwas über die tollen Letterer auf Instagram und Facebook und belommt suoer schöne Anleitungen. Meine Lieblingsanleitung ist übrigens diese: von @frauleinausten - Faux Calligraphy mit Blumen!
    Und ich wünsche mir von der Herz - Kiste, das du mit so viel Eifer und Engagement dabei bleibst und wir noch unendlich viele Wochen von dir und all den anderen tollen Künstlern lesen dürfen!

  • #2

    Nic (Mittwoch, 02 August 2017 12:21)

    Liebe Debby,
    die Frage nach der besten Folge Love Letters ist für mich nicht zu beantworten. Ich lese jede Folge mehrfach und aus jeder Folge ziehe ich für mich immer etwas Neues. Leider bin ich noch lange nicht soweit, da mir durch die Kinder häufig die Zeit zum üben bleibt.
    Und was ich mir wünsche? In erster Linie, dass es Love Letters noch lange geben wird und zum anderen weiterhin Abwechslung. Hätten alle Kreativen den gleichen Stil, wären die wöchentlichen Beiträge schnell langweilig.
    Und noch etwas, sollte ich mir jemals einen Account bei Insagram oder facebook zulegen, dann ist deine eine der ersten Seiten, die einen Like von mir bekommen der ich regelmäßig folgen werden.
    Mach weiter so und danke für die Gewinnchance,
    Nic

  • #3

    Susi (Mittwoch, 02 August 2017 23:00)

    Oh mein Gott!
    Ich habe dieses Gewinnspiel gerade per Zufall entdeckt und muss einfach mitmachen!
    Von den Letter Lovers wünsche ich mir (mehr) Anleitungen zum Handlettern und euch wünsche ich sehr viel Erfolg weiterhin. Es ist wirklich ein tolles Projekt also haltet daran fest! <3
    Das Folgen auf den Netzwerken werde ich sofort machen! Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen! :)
    Liebste Grüße,
    deine Susi <3

  • #4

    RuthT (Mittwoch, 09 August 2017 17:23)

    Hallo, Debby,
    die LetterLovers schaue ich mir immer wieder an. Von daher sind alle Folgen megainteressant und deshalb hoffe ich, dass die Reihe weitergeführt wird!
    Außerdem finde ich die Chance so tolle Giveaways zu gewinnen supertoll! Dankeschön für die Möglichkeit.
    LG, RuthT