Ausflug an den Seebergsee

Habt ihr den Rucksack gepackt? Euch mit Sonnencreme eingeschmiert und die Wanderschuhe geschnürt? Heute machen wir einen kleinen Ausflug zusammen – an den Seebergsee.

Der Seebergsee ist ein wunderschönes Fleckchen im Berner Oberland in der Schweiz. Wir waren an einem heissen, sonnigen Tag dort – und ich bin immer noch so richtig richtig begeistert. Wenn ihr mitkommt, seht ihr warum.

Seebergsee ein wunderbarer Ausflug

Los gehts!

Mit dem Auto können wir ziemlich nah zum Seebergsee fahren. Dazu fahren wir ins Diemtigtal. Von der Hauptstrasse zweigt dann eine kleinere Strasse rechts ab. Dort halten wir an und lösen ein Ticket. Bergstrassen benötigen häufig eine Bewilligung, für die man zahlt. Damit werden die Strassen unterhalten.

Eine ganze Weile fahren wir mit dem Auto in Richtung des Sees, bis wir zu einem Parkplatz kommen. Der ist ziemlich gross und nicht zu übersehen. Von dort geht es zu Fuss weiter. Beim Restaurant machen wir keinen Halt, sondern wir wandern direkt weiter. Eine knappe halbe Stunde vielleicht, und schon haben wir unser Ziel erreicht. Den Seebergsee!

Hier machen wir erst einmal eine Pause und setzen uns ins weiche Gras. Wir geniessen die Aussicht, das wunderbare Bergpanorama und die Sonne, die uns ins Gesicht scheint.

Wenn ihr eure Badesachen mit dabei habt, dürft ihr gerne für eine kurze Abkühlung in den See springen. Ich hab meins leider nicht dabei und beschränke mich darum auf ein Fussbad. Aber auch das ist herrlich. Eine kühle Erfrischung bei dem herrlichen Sommer.

Ach, das hab ich ja noch gar nicht erwähnt. Wir haben unseren Hund dabei, den Waro. Der liebt es, Stöckchen im See zu holen. Auch für ihn ist das Wasser eine willkommene Erfrischung.

Ausflug an den Seebergsee

Kommt, wir gehen weiter. Hier oben gibt es noch so viel schönes zu sehen!

Seebergsee Aussicht Wanderung

Geniesst ihr diese wunderbare Aussicht auch so sehr wie ich? Diese Stille, die Berge, die Bäume, die Wiesen. Wir sind eine gute halbe Stunde unterwegs zu einem Bauernhof. Dort wollen wir uns mit einem Z’Vieri stärken. Auf dem Weg begegnen uns die Kühe, die den Sommer auf der Alp verbringen. Ich hoffe ihr habt keine Angst?

Kuh

Im Alpgasthof Stierenseeberg machen wir jetzt kurz Rast. Eine feine Platte mit Käse und Wurst direkt vom Hof. Das stärkt. Schliesslich sind wir auf einer Höhe von 1884 m ü M.

Wiese

Wiese mit Baum

Wir machen uns wieder auf den Rückweg zum Seebergsee. Die Blumenwiesen sind einfach herrlich. Da könnte ich stundenlang einfach nur schauen und geniessen.

So, meine Lieben… Unser Ausflug ist schon fast fertig. Wir sind schon wieder beim Seebergsee angekommen und geniessen noch einmal ein paar Minuten die Stille und die Aussicht.

Seebergsee im Berner Oberland

Ich hoffe, euch hat dieser Ausflug in die schweizer Alpen genau so Spass gemacht wie mir. Jetzt ruft wieder der Alltag – habt einen wunderbaren Tag!

Profilbild Debby - Kreativ Kopf hinter der Herz-Kiste

Hey, ich bin Debby!

Ich helfe dir dabei, dein Leben kreativ zu gestalten und zeige dir, wie du ganz einfach selber kreativ werden kannst! Ich bringe dir bei, wie du geniale Letterings gestaltest und dabei nicht nur grossartige Karten ab sofort selber machst, sondern auch viele einzigartige Geschenke.

Workbook mit Handlettering Alphabet Vorlagen zum ausdrucken und üben

Sichere dir jetzt deine Handlettering Alphabete

Melde dich jetzt kostenlos an und bekomme in wenigen Minuten den Handlettering Guide mit Alphabet Vorlagen und erhalte in Zukunft regelmässig Lettering Tipps per E-Mail.

You have Successfully Subscribed!

Lettering Online-Festival

Du willst das nächste Lettering Online-Festival nicht verpassen?

Dann komm jetzt auf die Warteliste und bekomme alle Informationen zum nächsten LOF direkt in dein E-Mail Postfach.

Mit deiner Anmeldung auf die Warteliste nehme ich dich in meinen Newsletter mit auf und versorge dich 2 - 4 Mal im Monat mit Inhalten, Inspirationen und Angeboten zu den Themen Lettering & Kreativität.

You have Successfully Subscribed!

3 Alphabet-Vorlagen für dich zum Ausdrucken

- Übe mit Freude einzelne Buchstaben und verbessere deinen Schreibstil.

- Du bekommst Inspiration für verschiedene Schriftstile. Daraus kannst du später deinen ganz eigenen Stil entwickeln.

 

Nutze jetzt das Potenzial und sichere dir die 3 PDF-Vorlagen für 0€!

Bitte bestätige noch deine E-Mail-Adresse.